Meine "Kleine"

  • Moin zusammen,


    ich habe neulich auf einem Flohmarkt diese Süße Lola gefunden.
    Im Chat hatte ich einigen schon davon erzählt.
    Sie ist ein britisches Fabrikat und soll im 2 WK zum Motorvorwärmen bei einem Kettenfahrzeug genutzt worden sein.
    Ja, das auf dem zweiten Bild ist eine 500er.

  • Nicht schlecht, Herr specht 8o 8o 8o
    Brennt das Biest denn auch?

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Das hast Du richtig erkannt Ernst. Ja das Biest brennt. Ich werde auch gerne noch mal Bilder von machen.
    Der Vorbesitzer hatte die mal als Dekostück vertig gemacht. Alles schön lackiert und so. Naja, in Brennernähe hat der Lack bei mir nicht lange gehalten.

    Burn baby, burn!

  • Mon Arne, kommste nach Sassenberg?


    Da Plane ich ein Löla-Wettbrennen, wer in 2 Minuten mehr Red Bull-Dosen wegbrennt..... machste mit?


    Bis jetzt registrierte Teilnehmer:


    Jonas mit Vulkano 571 :strange:
    Ich mit Missler K5512
    ....Du? :naughty:



    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Ich möchte doch sehr darum bitten auch korrekte Angaben zu machen :besserwisser:



    Es ist eine Vulkano 571




    :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Da bin ich doch dabei!


    Sagt mal, was für eine Dichtung sollte eigentlich zwischen Tank und Vergaser?
    Die Gummidichtung, die zur Zeit drin ist, hält nicht dicht. Das Pumpenbodenventil bei hohen Druck auch nicht mehr.
    Irgentwann kommt dann immer der Pumpenkolben hoch.


    Vielleicht mache ich sie gleich mal an und dann noch mal Fotos.

    Burn baby, burn!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Ich denke in Holzminden lässt sich das schon beheben, 2mm Vitongummi eignet sich für so manch' Dichtigkeitsprobleme ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • zwischen tank und vergaser würde ich sagen, entweder eine bleidichtung (wenn die entsprechende ausformung vorhanden ist, so dass man die dichtung auch bestimmungsgemäß quetschen kann) oder eine kupferdichtung, oder du nimmst teflonband.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven