• Hallo Zusammen,


    ich möchte euch mal MEINE table lamp vorstellen.


    Funzt alles wunderbar, jetzt suche ich nur noch einen "Holzwurm" der mir beim herstellen des Griffes hilft.


    Der stolze
    Karsten

    Bilder

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • hallo karsten


    sehr schön geworden die lampe :applaudit:
    einen kleinen chromkragen als abschluß zum tank bekommst du im sanitärfachhandel.
    wegen dem holzgriff würde ich mal schauen ob es in deiner stadt nicht einen drechsler gibt, hab ich hab mir meinen griff auch auf maß fertigen lassen, das hat so um 25 euro gekostet.
    es ist nähmlich garnicht so einfach in ein stück holz genau mittig ein loch zu bohren so das alles psst und gerade und symetrisch wird.
    gruß olaf

  • Moin,


    ja so wie ich die Flut an Eigenbauten sehe werde ich mir wohl oder übel auch noch ne Lampe für so einen Umbau zulegen müssen...


    Sieht sehr gut aus... :done: :wiegeil:


    MfG Carsten


    PS: Was für Material mit welchem Innendurchmesser hast Du verwendet?

  • Tja das mit dem Selberbauen ist so eine Sache...
    Als neu kaufbares Ausgangsmaterial fällt mir im Moment nur die Butterly ein, wegen dem Knickvergaser.
    Zwar nicht sehr edel, aber ein Ansatz...
    Kommen noch andere Modelle in Frage?
    Ist das Gewinde denn Handelsüblich?


    LG der Wanderer

  • Hm... Das sieht doch mal interessant aus.
    Der Schirm ist ja auch ein anderer.
    Hab einen güldenen von Camel, der größer ist als der aus dem Shop hier...
    Noch nen schönen Fransenkram dranmachen, wie ich mal in einem alten PX-Katalog sah und das sollte schon was hermachen.
    Ist hier jemand der eine kleine Bauanleitung hat oder entsprehend Bilder?


    LG der Wanderer

  • Hallo Martin,


    ganz fertig ist sie janoch nicht.


    Der Griff fehlt ja noch (ist aber schon in Auftrag gegeben).


    Nachdem Benziklaus mir beim vervollständigen des Rohres geholfen hat konnte ich dann auch weiterbauen. :done:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Zitat

    Original von Karsten P.
    Hallo zusammen,


    so jetzt ist auch der Griff fertig. :applaudit:


    Gruß
    Karsten


    SAg mal,
    haste da ein altes Tischbein genommen??
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    das ist aber nicht nett.


    Gruß


    Kapitän Ahab :naughty:


    Nee gefällt mir gut, wahr bestimmt nicht leicht, das Loch reinzubekommen.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin Karsten,


    das Holzbein, ich meine natürlich den Griff, soll wohl dem Griff der 816er ähnlich sehen...?
    Mach ihn mal schwarz... :besserwisser:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus