petromax 150 markung?

  • servus leude,


    ich hätt ne kurze frage:
    hat eine 150er petromax die typische markung auf dem tank mit den drachen logos? (in der galerie konnt ich kein bild von dieser seite finden)
    wo ist sie überall mit px gemarkt? (auf der haube sind ja die zwei schrauben...?)
    vielen dank für eine kurze antwort! (vlt. hat ja sogar eine zufällig grad ein bild über?)
    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus

  • Frohsinn!!


    Der tank is blank, die haube auch ...


    SchätzEisen is gemarkt, HandRad auch ...


    Auf's TrageGestell is das TypenSchild getackert ...


    InnenTeile kann/will ich gerade nich nachsehen, Latüchte leuchtet und is heiß ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Diese Seriennummern sind eigentlich Standard, allerdings kann man daraus nicht das Herstellungsdatum ableiten.
    Das geht halt nur mit den Nummern aus den 60er Jahren.


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Bei der BW-500er, die ich hier gerade unter dem Messer habe, steht am Boden nichts, allerdings gibt es auf dem schwarzen "BUND"-Blechschild einen weissen Bereich unterhalb der Versorgungsnummer, in den man wohl eine Seriennr. hätte einstanzen können - hat der Lieferant damals aber nicht gemacht, oder das Schild wurde mal gewechselt


    Weisst Du, wie das mit den Silveray-Seriennummern ist? Ist das nur eine Phantasienummer (oder bei allen dieselbe?), oder kann man da zumindest grob auf die Produktionsstückzahl rückschliessen?

    Einmal editiert, zuletzt von badwolf ()