Ölbehandlung für die Lampen!!!

  • Hallo zusammen!
    Wollte mal nachfragen, wie ihr das bei euren Lampen haltet mit dem aufarbeiten, oder original lassen?
    Ich find original gelassene Lampen sehen auch gut aus, wenn die Sustanz nicht ganz und gar so schlimm ist!
    Habe hier dazu mal ein Bild angehängt wie eine Lampe vor und nach der Ölbehandlung aussieht!
    Mfg Florian!

  • Moin Florian,


    sehe ich auch so, habe eine Bat 2850, die von der Substanz nur total verdreckt war..da lag ne halbe Ziegelei in Brenner und Tank....eine halbe Sprühflasche Ballistol später (öles Ballistol :naughty:)
    und sie sah aus wie neu...und brannte auch so :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von Benz-ihn
    ....eine halbe Sprühflasche Ballistol später (öles Ballistol :naughty:)
    und sie sah aus wie neu...:done:


    Beste Grüße, Björn




    Das interessiert mich:


    Wo bekommt man dieses Öle's Ballistol,
    ist das eine besonders gute Qualität,
    ... und was kostet es? :naughty:

  • Moin zurück,


    leider gerade keine Bilder, aber bei meiner 2850er BAT war noch recht viel Lack erhalten, etwa 95%, die wurden durch das Öl wieder schön schwarz.


    Der klare Nachteil von Öl ist, es verbrennt, wenn man die Lampe betreiben möchte, und dann rostet es weiter...



    Das Ballistol von Öle....hmmm nun ja, freundlich un unschuldig fragen, und dann wenn er nicht hinsieht.... WUUUUUUSCHHHHHHHH...klecker...klecker... :naughty:


    An sonsten bekommste das Ballistol-Zeuchs im guten Fachhandel, Waffengeschäft, Eisenwaren oder mit glück im Baumarkt.


    (anbei liebe Grüße an Öle :knuddel:)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Tach zusammen,


    das Ballistol ist schon prima; erst putzt man mit dem Zeugs die Flinte und anschließend dem Jagdhund. Wenn dann noch was über ist, kann man noch die Lederjacke und die Schuhe damit putzen...
    Das nenn´ich ein Universalöl :done:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus