Eure Meinung ist gefragt!!!

  • Hallo!
    Habe heute eine BW Feuerhand 176 bekommen! Die Farbe ist wirklich noch gut erhalten, sie hat jedoch an ein zwei Stellen miniamalen Flugrost! Habe sie jetz mit Breff Fettlöser gesäubert, soll ich sie jetzt nur noch konservieren oder soll ich den Rostflug enfernen? WEnn ja wie soll ich es machen ohne den Lack anzugreifen?
    Mfg

  • das ist keine BW sonder eine 176E ( E wie einheitslaterne) sie ist vor 45 hergestellt worden . ich würde sie nach dem reinigen nur ein wenig einölen und gut ist .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Moin,
    du kannst an den Stellen an den du gut heran kommst, einen weichen Fliegenschwamm fürs Auto ( keinen Topfschwamm) mit etwas Lackreiniger oder auch Chrompolitur nehmen, damit wird ein Teil des Flugrosts weg gehen und die Farbe wieder etwas besser aussehen ( kreisende Bewegungen!) . Habe zwei alte Mopeds von 1959, und 1966, da hab ich den Flugrost auch so behandelt, danach etwas einölen.
    mfg Holger

  • OHNE GARANTIE:


    War heute zufällig im Baumarkt und habe Farbe gekauft. Da habe ich so ein schweineteur... Zeugs vom Hammerit gesehen:


    Rostentferner, der den Lack nicht angreift!


    Laut Beschreibung wirkt das Zeug wie doll, ich hab jedoch keine Ahnung. Vielleicht wäre das 'ne Alternative?

  • Hammerite ist vor allem eines: sauteuer !!


    Bei feststehenden Gegenständen wie Balkongeländern funktioniert er recht gut, bei bewegten und vor allem Vibrationen ausgesetzen wie Fahrzeugen nur recht schlecht. das mag daran liegen, dass die Lackschicht recht hart und spröde wird.


    Wie sich diese Eigenschaften beim lackieren vom Lampen auswirken weiss ich leider nicht.


    Gruß Ulf


    P.S.: ich bin ja der Meinung, dass man alten Gegenstäden ihr Alter ansehen darf (und soll). Gerade im Fahrzeug-Oldtimer-Sektor geht mir die Besser-als-neu-Fraktion ziemlich auf den Senkel !!




  • Bitte erst einmal richtig lesen:


    Es geht um Rostlöser / Rostumwandler von Hammerit,
    nicht um Lackfarbe!!!!


    Ich habe lediglich geschrieben, dass das Zeugs den Rost völlig entfernen soll und die alte Farbe nicht angreift.