Flamme wandert....

  • Woran kann es denn liegen wenn bei meiner mewa immer die Flamme auf einer seite stärker brennt bzw rußt. Docht ist neu und wurde sogar seitlich gekürztwas eine teilweise besserung brachte. Auch brennt sie mal stärker und mal schwächer.

    Dateien

    • pelam.jpg

      (33,92 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von gaudiwurm ()

  • Hast du mal die Luftrohre überrpüft?
    Haben sich hier vlt Spinnen "eingenistet"?
    Wenn ein Rohr mehr Luft durchlässt, kann es sein, das die Flamme dadurch einseitig brennt!


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Gaudiwum


    Was das hochbrenen betrifft habe ich sehr ausfühlich in einem anderen Beitrag bei den Aladdin Lampen beschrieben.


    Das hat unter Umständen was mit der zunehmenden Viskosität bei steigenden Temperaturen zu tun.


    Wenn sie immer schräg brennt, schneide doch mal etwas mehr nach.


    Das kann von einem schief gelöteten Brenner her kommen.


    Kommt auch bei Kosmos und Matadorbrennern vor.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.