FL6 Temperaturen

  • Hallo Gemeinde,


    wer von euch weiß wie Warm oder Heiß es an dem Aussenteil wird wo der reflektor drinne sitzt?


    Ich bin gerade dabei meine FL6 zu Restaurieren und möchte diese häßliche Korrosionsschäden mit etwas Aluspachtel beseitigen.


    Nur muss ich vorher wissen, wie warm das wird damit die Spachtel net in Rauch aufgeht.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael


    Wo genau willst Du da Spachteln. Also das Gehäuse wir im Aussenbetrieb handwarm.


    Je näher Du zum Kamin kommst desto wärmer wird es.


    Der Kamin selber ist relativ warm.


    Zeig doch mal die Stelle wo der Kitt hinkommen soll.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,


    die Spachtelstellen sind weit unterhalb des Schornsteines, eine stelle so um die 10 cm vom Schloot entfernt.
    FL6-rest3.jpg
    FL6-rest1.jpg
    FL6-rest2.jpg


    MFG Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Ich hab noch keine FL6 , daher nur ein vorsichtiger Vorschlag : Wie wär es mit verzinnen ?


    Lässt sich zumindest gut polieren und dann hitzebeständigen Klarlack drüber . . . !


    :duck: ;)

  • Hallo,


    An der Stelle kannst du mit fast allem arbeiten, da wird die FL6 nur handwarm.


    Oben der Kamin mit dem kleinen Dach drauf, der wird so heiß, das schwarzer Ofenlack bzw. Auspufflack aushärtet.


    Ich hab den Teil bei meiner FL6 außen trotzdem mit schwarzem Glanzlack gemacht, also kein Ofenlack, und der hält das grade so aus. Innen muß aber definitiv Ofenlack drauf.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Hallo Micheal


    Sorry die späte Antwort, habe den Beitrag irgendwie vergessen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein sog. "Füller" wie er auch bei Autospenglereien eingesetzt wird geeignet ist.
    Kann geschliffen werden sowie gut lackiert werden.


    Die Temperaturen einer Autokarossierie sind ja im Sommer auch nicht ohne.
    Sprich doch mal in einem entsprechenden Betrieb vor.


    Ich bin nicht Autolackierer und Detailkenntnisse fehlen mir.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.