Schwaches Licht

  • Hallo


    und vielen Dank für die Hinweise.


    Ich bin der Sache auf der Spur.
    Bei der Erstellung der Fotos habe ich festgestellt, dass das Vergaseroberteil in sich verbogen ist, also eine Krümmung hat.
    Hierdurch wird bewirkt, dass der der Düsenstrahl nicht mittig in das Rohr geht, sondern eher seitlich auftrifft.


    Zunächst habe ich gedacht, dass evtl. hier nur etwas nicht richtig verschraubt wurde, aber nach Sichtung habe ich festgestellt dass eine Verbiegung vorliegt, auch der Vergaserstange.


    Habe gleich ein neues Oberteil bestellt, könnte sein, dass hier die Ursache allen Übels liegt.


    Gruß brontes/06.04.2008

  • ist eher unwahrscheinlich das dort der hund begaben liegt. die oberteile und auch die nadelstange verbiegen sich durch die wärme. du brauchst dir diese beiden teile nicht bestellen, sonder einfach mit sanfter gewalt wieder gerade biegen.
    zur fehlerermittlung wäre es einfache, du würdest ein paar :foto: machen während des betriebs. auch die von erwin "geforderten" :foto: wären bestimmt hilfreich

  • Es gibt hin und wieder Vergaserunterteile, die zwar wunderbar dicht sind, aber auch nicht wirklich aufmachen.


    Der Grund ist jener; der angelötete Ventilsitz hat einen Grat im Bereich der Sitzöffnung.
    Wenn nun noch die Vergaserstange durch die Öffnung geschoben wird, um das Ventil aufdrücken, ist nur noch ein Haarspalt vorhanden.
    Duch diesen kann sich der Sprit nur schwerlich durchquälen.
    Und diese Ursache geht mit deinem Synptom einher.


    Abhilfe schaffst Du, indem du Dir eine kleine runde Schlüsselfeile schnappst und den Grat entfernst.
    Dafür führst Du die Feile fast ganz in das Röhrchen ein und feilst den Grat mit kurzen und gefühlvollen Hüben weg.
    Die Feile schön an der Innenwandung führen.
    Dabei drehst Du das Vergaserunterteil ständig, damit immer gleichmäßig abgetragen wird.
    Wir wollen ja nicht den eigentlichen Sitz beschädigen.
    Anschließend nimmst Du etwas feine Stahlwolle auf einen Finger, drückst das Vergaserunterteil mit leichten Druck auf die Stahlwolle und drehst es dann gleichmäßig hin und her.
    So wird auch der Feilgrat beseitigt und gewährleistet, dass das Ventil nacher auch dicht ist.
    Mach anschließend eine Sichtkontrolle, ob der Sitz plan ist.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • FIAT LUX !!!
    ======


    Nachdem ich das krumme Ding und natürlich wieder den Glühstrumpf ausgetauscht habe....kam die Erleuchtung.


    Unglaublich...


    Ein schönes warmes und vor allem helles Licht. Toll.


    Ich möchte allen danken, die mir weitergeholfen und Mut gemacht haben.
    Vielen Dank.


    Nun kann ich mir über nützliche Zubehörteile Gedanken machen, Milchglas, VA-Brenner, Zweiloch-Strümpfchen,....ach ja.



    Gern zur Gegenhilfe bereit.


    Gruß brontes/08.04.2008