Aladdin welcher Strumpf?

  • Hab gerade meine erste aladdin (23) ersteigert und nun tauchen gleich die ersten Fragen auf. Welchen Strumpf brauch ich? Gibts überhaupt verschiedene? hab mal a bisserl im Forum geschaut und das kam fast so rüber. Im Text stand : Die Lampe ist mit einer Lox-On Galerie ausgerüstet. Auf der Lox-On Galerie ist ein Heelless Adapter angebracht.

  • Hallo!
    Soweit ich weiss, Strumpf ist bei beiden der selbe, also für 23er.

    Heel-lees oder Loxon ist lediglich der Zylinder anders ( steckbar oder mit Rastenasen).


    Mach mal Fotos wenn sie da ist.


    Gruss,


    Oli Rust

  • Hallo gaudiwurm,


    >Auf der Lox-On Galerie ist ein Heelless Adapter angebracht.


    Heelless Adapter auf Lox-On Galerie sagt mir gar nix!?
    Bisher dachte ich immer sehr alte Aladdin mit "Konekap" und ansonsten mit "Loxon" Mantle. (Aladdin23 mit Loxon!)


    Bestell Dir den weniger teuren, wenn der nicht passen sollte hast Du keine Galerie einer Aladdin 23! Dann heb ihn für die nächste Aladdin 11 auf!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • Hallo zusammen


    Der Begriff "Lox-On" und "Heel-less" bezieht sich auf die Gallerie und deren Zylinder.


    Heel-less ist mit unterem glatten Rand, der Lox-On mit einer Art Bajonetverschluss für das Glas.


    Jetzt gibt es Adapter mit denen man eine die Gläser auf beiden Gallerien einsetzen kann.


    Der Brenner ist aber ein 23er und folgender Strumpf passt:
    http://www.pelam.de/product_in…?cPath=53&products_id=341


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hab jetzt einfach mal einen bestellt. Mal schauen den werd ich schon mal brauchen :naughty: Hab mich wegen ner Lötlampe hier angemeldet und jetzt hab ich die Löla, 4x 500er Petromax, 4x Öfen, 2xFeuerhand und jetzt die Aladdin. Petroleum macht süchtig!