Lötlampenkocher Eigenbau N° 1

  • Hier is nu mein LöLa Kocher Marke Eigenbau Heute erbaut :applaudit:


    Im Roä wird die Flamme der LöLa nach Oben umgelenkt. Die LöLa ist 37 cm hoch
    Damit werden dann Samstag auf dem Treffen schön Ravioli für alle gekocht :naughty:



    Dürfte so 3 bis 4 KW bringen... :bounce:

  • Nabend!


    Der Lack hät 800° aus. Ich denke im Oberen bereich wird aber bisl schwierig. Aber das ist auch nicht so schlimm.


    Die FLamme lenke ich mit einem innen angeschweißten Rohr um. Bilder vom Flammbild gibt es nach dem Wochenende. Das erste mal testen will ich Ihn auf dem Treffen. Auch Bilder wies funktioniert gibbet nach dem WE!


    Das ist ne 571 von Vulcano. Findest du auch in der Gallerie unter LöLas. Die macht schon ordentlich wums. Ne 552 liegt im Keller. Die ist um einiges kleiner als die auf dem Bild. :naughty:



    PS: Hast du das mit deinem Lack mitlerweile im Griff?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Aha!
    Ja ne 552 hab ich auch sie ist mein "schief" Brenner löl irgendwie ist die Düse oder was in der Art krumm. Brennt im Flammrohr eher an der rechten Seite.
    Nein das mit dem Lack bin ich noch nicht angegangen, vieleicht morgen. Hab mir aber schon neuen in ner Spraydose besorgt, dann mal sehen. Das lustige is der Lack wird nicht hart ok, aber die berührung mit Benzin hat ihm nichts ausgemacht! Komisches zeug.
    Bin mal gespannt auf deine Bilder!

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    ...jetzt kann Niemand mehr den Wahnsinn - ääähhh - Erfindungsgeist aufhalten... :naughty:
    Coole Ideen für Heiße Dinge - Weiter so! :done:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)