• Bei 1-2-3 wird gerade eine Feuerhand 235 RT 63 angeboten, hat jemand genaue infos zu dieser Lampe? ausser das Sie ca. 1938 gebaut wurde ist mir nichts bekannt.
    Da ich erst mit dem Sammeln anfange gleich meine Frage - wie selten ist diese Lampe - Lohnt es sich etwas mehr dafür auszugeben oder bewegt sich der Preis auf dem Level einer 276 ?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon recht herzlich

  • die 235 gehört in so ein unabhängiges schlusslicht (US) hinein ; da gibt es noch so ein großes , rundes gehäuse mit rotem fenster und halterung um an ein Lkwanhänger zu klemmen; RT 63 ist die dazugehörige prüfnorm von 1938


    villeicht fängst du mit etwas an was nicht ganz so selten zu finden ist ; 276 ist schon mal ein guter anfang, da kann man auch schnell mal nen tisch voll zusammenbekommen ; die RT 63 ist dann doch recht speziell und wird entsprechend hoch gehandelt, ausserdem wirds schwierig zu der einzelnen lampe noch das passende gehäuse zu finden; aber wart die auktion mal ab; wirst schon sehen :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Danke für die Schnelle Antwort, werde mal sehen ob ich dort einsteige. Aber das ich erst mit dem Sammeln anfange hat ja nicht damit zu tun, das hier nicht schon einige Lampen herumstehen. Nicht viel aber 1x 276, 1x 275, 1x175, 1x Frowo, 2x 276? ( Baustellenausführung ).
    Na ja und einige weitere sind noch im Zulauf - Ihr wißt ja bestimmt wie das so ist, das ist wie eine Krankheit - einmal angefangen und kein Ende in sicht.
    :applaudit: :applaudit:

  • Richtig, genauso allerdings sehen meine nicht ganz so gut aus, aber ich werde mich mit den Lampen wohl in der nächsten Zeit beschäftigen.


    Werde sie wohl zum ersten Angrillen in Betrieb nehmen - weil wie war das


    :happa: Norddeutsche griller sind ......?????? stimmt doch oder

  • Zitat

    Original von Bluevision
    :happa: Norddeutsche griller sind ......?????? stimmt doch oder


    Moin,
    ja auch der Kreis Segeberg gehört dazu ;) :prost:


    Gruss Bommel

  • @ bluevision
    ich würde dir zu der 276Stk mit normalem ( nicht vergrößertem ) tank raten; die brennen einfach besser; mit dem hohen tank gibt es immer wieder probleme mit der saugwirkung des langen dochtes ( siehe suchfunktion ) ich habe von den normalen 276STK etliche im gebrauch, brennen alle einwandfrei und der tank reicht auch für die party bis die sonne wieder aufgeht :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    grüße von einem auch bald wieder grillierenden nord-nordlicht das es in den süd-süden verschlagen hat

    3 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()