Heute im Feuerwehrmuseum Berlin/Tegel

  • Moin Ernst :knuddel:


    für jemanden, der einen solchen Koloss noch nie erblickt hat, ist das schon eine monströse Erscheinung.
    Hättest mal mein Gesicht sehen sollen; der Unterkiefer war erst einmal auf Pflügen gestellt... ;):D


    Ist im ersten Moment so, als hätte man gerade ein Ufo gesichtet :rauch:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hallo Erwin


    Das war mir klar .............., darum :naughty: !!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kann das schon verstehen, ist ja nicht alltäglich.


    Bei meiner aktiven Zeit bei der Schweizer Gebirgs-Marine hatten wir so unsere Probleme damit!


    Keine Ahnung von dem Ding, eine Übung in der Nacht ........., und jetzt Licht machen! "Jucheeeee"


    Es hat schon Licht gemacht, aber mehr in der Form einer Fackel!


    Die Erkenntnis kam erst 20 Jahre danach!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • hallo ernst,
    genau so ging mir es beim bund mit der petromax. von nix ne ahnung aber licht machen wollen. hatte glück das mir die feldküche nicht abgefackelt ist.
    grüsse
    wolf

    MIR GEWWE ALLES

  • 8o boah krass,
    hab sie ja schon etliche male auf fotos gesehen, aber erst durch dieses hab ich jetz auch mal ne vorstellung bekommen wie groß dieses monster wirklich ist!! ist ja wirklich abartig!
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    staunend,
    adrian 8o

    sol lucet omnibus