Synthetischer Diesel

  • Ganz schön anstrengend, diese massive Ansammlung von Prosa :P


    Vorschlag an den "Neuling" aus Freiburg: Komm doch im April aufs Treffen in Urloffen, da lässt sich am leuchtenden Objekt fachsimpeln...


    Viele Grüße, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Habs jetzt 3. mal umgeschrieben - weil ich ja nicht pauschal andere verurteilen will.


    Nett ist das nicht - vorallem wenn man physikalische Gesetzt aushebeln will - als Lampengott.


    Grüße
    Matthias


    PS: Danke für das Angebot mit dem Treffen- Bin in der Schweiz im April - wird schwierig.

  • Was geht denn hier ab? ?(


    Habt euch lieb... oder geht zumindest sachlich miteinander um.... sonst müssen wir mal wieder zumachen.... :sheriff:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • ...4 mal editiert und mich, auch "Lampengott", trotzdem pauschal schlechten Benehmens bezichtigt :gaehn:


    Mein persönlicher Senf: Ich lösche Petroleum-gefeuerte Lampen grundsätzlich durch Druck ablassen und habe keinen Schmodder im Tank. Nix Physik, sondern Erfahrung
    Benzinlampen lösche ich auch so. Benzindämpfe sind
    schwerer als Luft. Ich sehe zu, die Ablassöffnung nach unten blasen zu lassen. Es darf nicht so viel im Tank sein, dass noch Tröpfchen mit der Luft mitgerissen werden das könnte :grenade:
    Provokant versuchte ich schon, die abgelassene Luft per Feuerzeug zu entflammen - hat nicht gezündet!


    Und: Weitermachen :user:


    P.S.: MOD sei Dank, wurde mal zur Ordnung gerufen :merci:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt