Kofferkocher

  • Hab in mit offener voller petroleumflasche angelockt war erst schüchtern hat aber dann vertrauen gefasst
    das braucht halt seine zeit :strange:

  • Net schlecht - wenn ich Petroleum draußen hinschütte oder stehen lassen würde , tät mir sicher ein wachsamer Nachbar die Umweltbu . . . ääh . . . zisten auf den Hals hetzen ! :naughty:

  • Was kann das sein, wenn dieser Kocher nach einem Jahr Stillstand während des Betriebs pulsierend läuft, obwohl frisches Petro drin ist und alles saubergemacht wurde.
    Brauch der esrt einen Tank voll mit Vollgas oder wie schauts aus?


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • hallo russenjesus
    das kann ich dir auch nicht genau sagen hab den kocher noch nicht lang genug studiert ,ich könnte mir aber vorstellen das er nicht genug petro bekommt bau mal die düse und den brenner aus und blas mal mit druckluft alles aus
    die bw kocher sollen doch eigentlich recht zuverlässig sein

  • hast du den brenner zerlegt??
    ist der (oder sollte der vielleicht) mit messing gaze gestopft?
    Ich kenn's vom Phoebus 625,
    da ist das komplette steigrohr unter dem brenner voll mit dem zeug

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich hab den kocher heute mal getestet bei 0,5 bar lief er einwandfrei,als ich den druck auf ca 2 bar gesteigert habe hat der kocher sich immer ausgeblasen also druck runter brenner abschrauben eine grundreinigung des tanks und brenner mit düse im zitterbad anschliessend alles wieder zusammengesetzt vorgeheizt und er funktioniert tadellos ein liter wasser kocht nach 6 minuten