Phöbus 625 nix als stress....Hilfe....

  • So Leute,
    schlechte Nachrichten für alle, die auf eine Kleinserie von Alex gehofft haben. Ich hatte in meinem Fundus noch eine Kappe über, die ist jetzt auf dem Weg in die Schweiz.
    Hoffe doch dass Alex dann ein Bild mit dem brennenden Phoebus reinstellt.


    Gruß Günter (aus dem Heimatland der Phoebusse und DitmarLampen und -kocher)

  • Scherzhaft gesagt könnte man sagen
    "Lampen und Kocher machen das können's die Ösis", denn Phoebus und Ditmar sind ganz hervorragende Produkte", beim Fussballspielen bin ich mir da bezüglich Qualität nicht gaaaaanz so sicher :naughty:


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Michael,
    also, wenn ich mitspiele, gewinnt meine Mannschaft immer ganz hoch!


    Kein Wunder, denn das gegnerische Team liegt vor lauter Lachen nur noch gekrümmt am Boden...


    Grüße Günter

  • Ja, leider wird aus der Kleinserie nix dank Günther. Habe heute morgen deine Post erhalten. Ich muss sagen das ich einfach total angenagelt war, über die extras die du noch drauf gelegt hast. Jetzt bin ich soweit was den Phöbus angeht wieder komplett. Ich hätte dennoch was anzubieten, wer vergeblich auf der suche nach einem originalen Pumpenleder ist, dem wird geholfen. (Bitte keine großbestellungen). Heute Abend wens dunkel is, kommt noch wie angkündigt das Bild mit Phöbus in Aktion......
    Und nochwas, die "Ösis" haben auch ganz tolle Moped´s gebaut, ich erinnere mich mit freude an meine Puch Monza. Das war vieleicht ein geiler Prügel.....
    unzerstörbar.......

  • Also so aus´m Stehgreif würde ich behaupten die Flammenbilder sehen ähnlich bzw. gleich aus. Meine Düse is nicht aufgenudelt...(brenne aber Benzin) und pumpen tu ich halt nach gefühl, bis man´s von Hand nicht mehr schaft ;-)


    Nein, bei vollem Tank so 20 mal pumpen reicht völlig finde ich

  • das bild entstand mit einer ausgenudelten düse, die noch zusätzlich mit einem stahlbürsten-draht erweitert wurde.
    ich hab auch benzin verbrannt.


    ich denke mal, du kannst davon ausgehen,
    dass dein kocher mit der verwendeten düse kein petroleum mögen wird.
    aber benzin brennt ja auch sehr schön, ist besser regulierbar,
    und man spart sich etwas zeit beim vorheizen

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Jo, also mit Petrolium habe ich es noch nicht probiert. Habe ja auch eine Benzindüse drin. Wie meinst du das mit Zeit sparen beim vorheizen? Zum vorheizen nehme ich immer eine Vorwärmschale voll spiritus, reicht da für den Benzinbetrieb weniger? Ich denke da kommt es auf die Umgebungstemperatur an.

  • Moin Moin,


    ich hab auch nen Benziner und wenn ich dem 2ml Spiritus zum Vorheizen gebe und ca 20mal pumpe, gibts gut Power und keine Startprobleme. Eine Benzindüse vom Phoebus habe ich übrigens in einen Optimus 111 verbaut, der eigentlich einen Petroleumbrenner hat.
    Passt prima und läuft hervorragend.
    Gruß
    Andreas