...wie macht ihr das? Ich lasse es nicht im Tank und auch das Manometer kommt runter, damit Luft drann kommt. Es sei denn, ich brauche die Lampe am nächsten Tag. Also ich meine wegen Korrosion der Messingteile im Tank. Weil die gebrauchten Lampen die ich im Ebay gekauft habe, die hatten alle noch einen Schuck Petroleum drinn und alles war hin.
Petroleum im Tank lassen?
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Ich lasse den Sprit immer drinne, habe auch schon gemerkt das die Lampen bei E-Bääh immer innen so versifft sind.
Habe mir vier Lampen gekauft, keine einzige konnte ich Direkt in betrieb nehmen, weil die alle so zugesaut sind, zum
Ich habe Kerosien drinne, mal sehen wie sich das verhält , denke mir aber das der Korrosionschutz der da drinne ist den schlamm bildung vorbeugt. mal sehen.
Denke mal das es besser ist die Lampe bei längerem stillstand vollständig zu leeren.
MFG
Mcihael -
Also bei echtem Petroleum ist das im Tank kein problem - ich hab gerad vor ein paar Wochen eine über 20 Jahre mit vollem Tank eingelagerte Lampe rausgeholt, neue Socke und los. Das alte Petrol hat bestens geleuchtet.
Mit der Zeit hat man immer diese Ablagerungen im Tank, sucht mal in der Boardsuche zum Thema Tank reinigen, da findet ihr massenhaft Tipps und beiträge.
Beste Grüße, Björn
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Tach zusammen,
ich glaube, daß der Siff im Tank eher von dem aus dem Vergaser zurücklaufenden Sprit stammt. Das Petrol (oder auch Benzin, Spiritus oder was man sonst so verleuchtet) spült beim Druckablassen Verbrennungsrückstände in den Tank. Braune Verfärbungen des Kraftstoffes habe ich bei Petroleum,Spiritus und bei Benzin schon festgestellt. Wenn aber Petroleum o.Ä. nicht richtig gelagert wird, zesetzt sich dieses. Deshalb gibt es Firmen, die Geld damit verdienen, indem sie Lagertanks für Heizöl reinigen.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
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Hallo Michael
Ich denke wenn Du die Lampe nicht 30 Jahre einlagern möchtest so kannst Du es drinn lassen.
Der Siff kommt daher wenn Benzin und Petrol ganze einfach eintrocknen.
Diese Sauerei habe ich auch bei Dochtlampen, daher ist die Theorie vom zurücklaufenden Brennstoff nicht bestätigt.
Seht mal hier: http://www.prela.ch/leistungen.html
Bisschen runter Scrollen und dann seht ihr was ich meine.
Viele Grüsse, Ernst
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Tach Ernst,
also, ich wollte damit sagen, daß der Sprit schön kaffeebraun wird, wenn man seine Lampen per Druckablassen löscht. Für Langzeitstudien reichen meine Erfahrungen und Kentnisse noch nicht aus.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus