• Hallo Gemeinde,


    habe mir in E-Bähh eine HK150 in teilen gekauft, hier im shop den rest an teilen nachgeordert.


    Die lampe voller freude zusammengebaut, der erste testlauf war sehr gut.


    Aber als ich die lampe wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte sie nach einiger zeit angefangen zu Brennen, vollbrand obenrum.


    Was könnte das gewesen sein?


    Leider habe ich es verpennt Bilder zu machen, die Bude war schneller vollgequallmt als ich sie nach drausen befördern konnte.


    Nun suche ich nach der ursache des Problems.


    Wer hat schon solche erfahrungen gemacht, da ich mit den großen Brüdern noch nie sowas hatte.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael


    Tönt irgendwie nach zu wenig vorwärmen............, oder irgendwas leckt an Deiner Lampe.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • hast du die düse ordentlich angezogen?

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Michael,


    ich hatte das Problem auch, als ich meine 830/150CP neu hatte, war ja auch sehr unerfahren.


    Hast Du mit Rapid vorgewärmt, ohne nach dem Probelauf den Druck abzulassen? Wenn ja, kann es sein, dass dein Vergaserfußventil undicht ist und Petroleum schon vor dem Zünden der Lampe an der Düse ausgetreten ist und dann ja gab´s ein Feuer.
    Wichtig ist auch, dass die Düse wirklich fest sitzt. Dieses gilt auch für die Mischkammer und den Tonbrenner!
    Ich habe zwischenzeitlich bei meinerLampe Düse, Mischkammer und den Tonbrenner etwas mit Nigrin Auspuffkitt bestrichen und dann fest angezogen. Seitdem ist Ruhe und sie schnurrt ohne Probleme.


    Viel Erfolg mit Deiner Lampe und immer cool bleiben!


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo,


    genau aus dem Grund bin ein Fan vom Sanftstart. :applaudit:
    Genügend vorwärmen und dann gemütlich Druck drauf geben bei offenem Handrad.
    Da machts auch nichts wenn das Vergaserfußventil nicht 100% dicht ist.


    Shine on...
    Bo


    Ach ja, und löschen durch Druck ablassen...

  • moin wenn du die lampe über das handrad ausmachst kann immer etwas petro im vergaser stehen bleiben was beim nächsten vorwärmen sich ausdehnt und oben rauskommt.


    tip: immer über druck ablassen ausmachen und dann das handrad schließen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Alles klar, danke für eure prompte Hilfe.


    Ich denke mal wenn ich alles das beherzige wird es nie wieder ärger geben.


    Danke an alle....


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw