Bio Diesel Test ist nun abgeschlossen

  • Was bin ich froh, daß ich Benzin verleuchte, gibt´s an jeder Tanke günstig und in fast beliebiger Menge. Bevorzugt natürlich zur Lampe passend in der Schweiz, da dort derzeit auch um rd. 25 ct. billiger als in D.


    Gruß Ulf


    P.S.: Petroleum fang ich nicht auch noch an, es reicht, daß ich meine Hobbys mit Diesel, Benzin und Gemisch füttern muß.

  • Zitat

    Original von Lampensalat
    White Spirit sons odeur, der 5l-Kanister zu 7 Euro.


    Hallo Wilm,


    was ist das ?
    Hab ich in Frankreich schon öfters gesehen.
    Wohne ja nur 8 km davon entfernt.
    Eine Art Waschbenzin ?


    Gruß


    Martin :done:

  • Zitat

    Original von Martin König


    Eine Art Waschbenzin ?


    Hallo Martin,


    ist aromatenfreies Waschbenzin.
    Brennt optimal in meinen Coleman's...


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Tach zusammen,


    ...sagt´s nicht meiner :frau:; ich bin mit den 1l- Flaschen durcheinander gekommen, bei uns wird schon seit einiger Zeit NL- Petroleum in der Wohnung verleuchtet. Aufgefallen ist es mir, als ich den Kanister wegräumen wollte. Der war noch halbvoll, deshalb muß ich wohl mindestens 15l NL- Petroleum verbraten haben. Die fehlen jetzt in meinem Bestand. Da das gereinigte Petroleum aus NL auch gelb ist, scheidet dieses Merkmal zur Unterscheidung aus. Auch am Geruch habe ich das nicht wirklich festgestellt, daher werde ich dieses Petrol weiterbenutzen.


    Grüße aus dem Westmünsterland

  • Hallo Fisherman
    Ich habe das NL Petroleun seit 14 Tagen auch in meiner Aladdin und anderen dochtbetriebenen leucht und Heizgeräten im Gebrauch ich kann keinen nenneswerten unterschied feststellen 30 liter reichen bei mir ca 3 wochen meine :frau: ist zufrieden und ich auch :applaudit:

  • Hab mal das Ganze etwas genauer angeschaut:


    White Spirit
    Naphta hydrotraité à point d´ebullition bas
    Teneur en aromatiques < 0,05%


    zu deutsch:


    Testbenzin
    Hydriertes Rohbenzin mit niedrigem Siedepunkt
    Aromatengehalt kleiner 0,05%


    Gruß


    Martin :done: