Optimus 252 table lamp

  • Rechtzeitig zu Weihnachten ist bei mir eine Optimus 252 eingetrudelt. Müssen zwar noch etliche Schönheitsoperationen an der Lampe vorgenommen werden, aber ich find sie auch jetzt schon wunderschön.


    Die Teile sollen auf jeden Fall neu vernickelt/verchromt werden und ein neues Glas benötige ich auch noch, da das alte leider ein paar häßliche Risse hat. Aber die Bauform der schwedischen Tischlampen hat auf jeden Fall was! :wiegeil:


    Also erst mal die Lampe flugs auseinandergeschraubt, die Teile ein wenig gesäubert, wieder zusammengebastelt und angeschmissen. Läuft tadellos das Lämpchen. Besonders Interessant find ich die Konstruktion der Haube, die fest mit dem Innenmatel verschraubt ist.

  • Hallo Thorsten
    Eine sehr schöne Dame hast Du da :respekt:
    Pass bloss auf sonst wird Sie Dir aus dem Rücken gekurbelt :traurig:
    Es gibt hier ja so einige einschlägig bekannte Meister ihres Fachs :naughty: :naughty:


    Bis hoffentlich bald mal wieder
    Gruss Detlef

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Hallo Thorsten,


    wunderhübsch das Teil.
    Die Glaskugel ist der Knaller!!!


    Ciao


    Hardy



    P.s. Mutierst aber auch langsam zum Spießer, so mit Servietten unter den Lampen. :strange:

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • und Räucherstäbchenhalter :applaudit: :applaudit:

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Vielen Dank und :merci: an euch alle,


    Die Optimus erhellt gerade schon wieder mein Wohnzimmer. Also die lass ich mir so schnell nicht aus den Rippen kurbeln, da diese Optimus und Primus Tischlampen mit den bauchigen Gläsern zu meinen absoluten Lieblingslampen gehören. Das war jetzt erstmal der Anfang, ich hoffe, dass noch viele folgen werden.


    Dann hol ich mir auch schönere Deckchen :strange:


    @ Klaus: Kann deine Mutter mir nicht welche mim Optimus Logo häkeln :wiegeil::strange: Oder zumindest zeigen wies geht. Dann bekommt jede Lampe ihr egenes Deckchen mit Logo :applaudit:


    Und der Räucherstäbchenhalter ist absolut unterdimensioniert. Schei... Weihnachstgefuddel. Aber ich liebe in der Tat die original indischen Tempel Räucherstäbchen. Nicht den Plunder den man hier bekommt. Habe da noch eine Pakung mit 500St. Originale. Die sind doppelt so lang und dick. Da landet dann eh die meiste Asche auf dem Tisch. Aber was macht man nicht alles um das Wurzelshakra auf Trab zu halten.


    So das wars, muss jetzt wieder Mandalas malen im Schein der heiligen Optimus.... :strange:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von Burnem
    So das wars, muss jetzt wieder Mandalas malen im Schein der heiligen Optimus.... :strange:


    Wie wär's denn, wenn Du jetzt anfängst und Dir in Deinen Garten einen Koi-Teich buddelst ? Gemütlich im Schein einer Starklichtlampe um dann an lauen Sommerabenden mit Deiner Optimus zu meditieren. Wenn ich Abends mit einer Lampe nochmals an den Teich gehe, was meinst Du wie schnell meine Blubbies da sind.


    Echte Fans halt :bounce:



    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm,


    an sich ja eine Super Idee...nur würde sich der Supermarkt mit den kleinen Preisen bei mir beschweren, wenn über Ihrer Kühltheke so en schwarzes Plastikdingen auftauchen würde. Es hapert also an der Umsetzung. Sowas kann ich hier in der Wohnung leider nicht machen :explode: Dafür liefert mir aber der besagte Supermarkt auch die kostenlose Fußbodenheizung :wiegeil: Also eine Nullenergiewohnung. Hier war seit Bau 1995 noch nie die Heizung an. Die netten Herren von der örtlichen Energieversorgung wollen das ja nie glauben und tauschen ständig die Zähler und verplomben neu.

    Aber die stationäre petroleumbetriebene Aussenbeleuchtung is schon in Planung. BVB Tank, etwas von diesem schönen Kunstoff Alu Heizungsrohr und drei Maxenoberteile über einzelne Ventile zu regeln.


    Mal sehen was meine Nachbarn dazu sagen :zwille::done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.