Tank entleeren?

  • Hallo Zusammen,


    ich will über den Winter so 2 bis 3 Lämpchen überwintern. Würdet Ihr den Tank entleeren. Oder meint Ihr, dass das Petroleum so 2 bis 3 Monate hält, ohne sich am Tankboden abzusetzen?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • ...mal ganz abgesehen davon das der Sprit nie solange bei mir überlebt denke ich ebenso das das klappen sollte! :done:


    Gruß Carsten

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der angegebene Zeitraum keinerlei Problem darstellt. Auch bei längerer Lagerung (bis ca. 6 Monate) war beim nachherigen hineinleuchten in den Tank kein Rückstand zu erkennen.


    Viele Grüße,
    Patrick

    Mahlzeit. Oder Leuchtzeit?

  • Hallo,


    ein Liter Benzin in ner 500 er so ungefähr 8 Stunden....!


    :naughty:


    Gruß Carsten


  • ja ne is klar :zwille:

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

  • Hallo,


    Also das mit dem Zersetzen von Benzin glaube ich nicht - ich hab vor ein paar Monaten meine alte 50-iger Vespa wieder aktiviert, und der Sprit im Tank war 12 Jahre alt.


    Hab ihn abgesaugt, um zu sehen, wie der aussieht, und der roch und sah aus wie frischer Sprit - und da war noch 2T-Öl mit drin.


    Von daher würde ich sagen, wenn die Lampe dicht ist, passiert da nichts - ist sie undicht, dürfte der Tank nacher sowieso leer sein.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Moin moin
    Also auf Dauer werden sich die flüchtigen Stoffe aus dem Benzin davon machen, also bei der Lampe in die Luft die im Tank ist. Allerdings dauert das. Mir ist vor einigen Jahren ein Polo unter die Hände gekommen der laut Aussage der Vorbesitzerin sieben Jahre in der Tiefgarage gestanden hat. Der hatte auch noch Benzin drin und wollte nicht so ganz mit der Suppe. Haben ihn angezogen und oberhalb von 2000 min^-1 lief er auch halbwegs. Mit 5 Litern frischem Spritt war das dann schon wieder kein Problem mehr und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen...
    Fazit: nen Winter sollte kein Problem sein, auch bei ner Lampe nicht
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)