Kochgerät, Satz, Truppenkocher, 1 Satz

  • so jetzt fehlt nur noch der passende kocher, ein zweites unbenutztes topfset ist auf dem weg zu mir. :bounce:


    dann kann es entweder massig nudeln bolognese, chili oder 12l. glühwein geben. :applaudit:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Andreas,


    alles aus Edelstahl und der große Behälter ist doppelwandig. Eine Lederberiemung mit Rückenpolster war auch dabei um sich das Teil auf den Rücken zu schnallen.
    Ich werde den wohl als Lagerbehälter für Edelbrände nutzen...


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • ah klingt mehr als gut die teile.


    so heute kam das zweite topfset an dieses ist von 91 und in bronzegrün.


    etwas unterschiedlich sind sie schon das neuere ist leichter 3,47kg und das von 66 wiegt 3,7kg auch ist beim alten die pfanne poliert und beim neuen nur gebürstet. :traurig:


    ja ja ich weiß früher war alles besser. :frau:

  • Hallo Gonzo,
    welch ein Glück, Du hast doch die größere Macke wie ich, nun brauche ich mein eines Topfset in xxl nicht mehr rechtfertigen, jetzt zeig ich meiner :frau: die Bilder von deinen zweien :strange:, zumal Du gerade Singel bist :bang: :wiegeil: :krank:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo,
    tja, da waren die Schweizer uns weit voraus. Wenn ich drann denke, was wir einen Alumist auf der Feldküche hatten (war FKÜStuffz ) wird mir Heute noch schwindelig, ganz abgesehen von den tollen Hitzeschutzhandschuhen aus Asbest.
    grüsse
    wolfgang

    MIR GEWWE ALLES

  • na ja wenn ich die riesen töpfe von uns so sehe möchte ich nicht wissen was die kosten und wiegen würden aus edelstahl. :juggle:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    Original von wolf
    tja, da waren die Schweizer uns weit voraus. Wenn ich drann denke, was wir einen Alumist auf der Feldküche hatten (war FKÜStuffz ) wird mir Heute noch schwindelig, ganz abgesehen von den tollen Hitzeschutzhandschuhen aus Asbest.


    Die etwas größere Küchenausstattung ist schon auf dem Weg. Klaro aus V2A.


    tschüssing Peter


    so langsam bekomme ich meine Küche komplett...

  • Hallo Gonzo, was ist das für eine grüne Spiritusflasche auf deinem Bild mit der weissen Kaffeekanne? :wiegeil: Ich suche solch Kanne mit Metalausgussschnippel für meine Petromax zum Starten, bekommt man soche Flaschen zukaufen ? Danke und Gruss Linse

  • moin linse


    das sind die china teile die den anchor und tower lampen beiliegen. die teile finde ich z.t. besser als die petromax kännchen weil das röhrchen schmaler ist und halt nicht ankokelt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Moin,


    so, ich habe jetzt auch so´n Satz! Zwar gebraucht aber das ist nicht schlimm. Benutzt wird er ja eh demnächst. :bang:
    Das ganze als Satz von 1959!! :done:
    Bin gespannt wann mein zu restaurierender Petromaxkocher eintrifft.....will endlich wieder Kocher kochen...... :wiegeil:


    Gruß Carsten

  • wenn du beides bei 3-2-1 her hast hast du mir warscheinlich beides weggeschnappt. :naughty:


    obwohl die geniol kocher arg hochpreisig gehandelt werden suche ich ja auch noch einen.


    wenn beides fertig ist bei dir freu ich mich auf bilder von deiner ersten koch aktion. :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hey Gonzo,


    lass mir doch auch mal ein Schnäppchen! Den Kochersatz gab´s für günstig Geld und den Geniol auch, sonst hätte ich den nicht genommen.
    Die Preise im Netz und bei Händlern finde ich unrealistisch.... :explode:
    Foto´s gibt´s wenn der Kocher da ist!


    Gruß Carsten

  • Hallo Gonzo, kann man die kleinen Flaschen auch einzeln kaufen? Ich suche solch Teil dringend :traurig: bei meiner Gummiflasche verschmökert immer der Schnippel vorn beim Einfüllen in die brennende Nierenschale :explode:

  • Moin,


    das mit dem 'schmelzen' des Einfüllröhrchens kann man verhindern indem man ein kleines Stück Silikonschlauch drübersteckt.
    leo schwört darauf... :zwille:


    Gruss Bommel

  • Hallo Peter,


    wann darf die Kompanie Lampensammler denn bei Dir aufschlagen??
    Bei der Ausstattung wird jeder Campingkoch neidisch :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.