Schweizer Benzinkocher

  • Hallo Fisi


    Ja klar kein Problem.


    Aber wenn Du mehr als 1x im Jahr damit kochst ist es ganz nett wenn der Griff nicht ständig kalt verformt ist.


    Wie zum Beispiel hier: http://www.hrup.org/4829/12709.html bei meinem Kumpel Alex.


    Viele Grüsse, Ernst



    PS: Wo wir dabei sind, was kocht Ihr so mit dem kleinen Campingkocher?

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Fiesie,


    Entweder ein Zweites Untergestell verwenden, oder ein paar Ziegelsteine unter die Ecken stellen.
    Ausziehbare Füsse sind sicher recht wackelig wenn da ein voller Pott draufsteht und außerdem kriegt man dann den Pott nicht ins Untergestell und auch nicht in die Kiste.
    4 Unterstellböcke für Auto wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit.


    tschüss Peter


    PS.: ein weiteres Untergestell und einen Pott suche ich auch noch!

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zitat

    Original von Frei's Petrollampen


    Aber wenn Du mehr als 1x im Jahr damit kochst ist es ganz nett wenn der Griff nicht ständig kalt verformt ist.


    Moin,


    ja das mit dem kaltverformen muss ich mir immer wieder vorhalten lassen... :frau: :rauch:
    Aber was soll ich machen wenn Burnem mich bittet den Tank zu öffnen



    Gruss Bommel

  • Jaaa jaaa....das kommt davon wenn man selber nicht gut gefrühstückt hat und dann jemanden fragt, der dafür ja schon berühmt ist :naughty:


    Aber sieht inzwischen wieder ganz normal aus. Nur so ein Schlüssel ist auf jeden Fall ne feine Sache! Dann brauch man auch keine Hände wie Tellerminen um den Tank wieder zu befüllen. Durch Temperaturunterschiede und da reicht ja auch schon die Sonneneinstrahlung, können die Biester schon ganz schön festsitzen.


    bommel Wenigstens ein Beweisfoto hast Du gemacht für die Nachwelt. Nur meinen Gesichtsausdruck kann man leider nicht erkennen :traurig: :traurig:
    Aber ich hätte dieses Flacheisen auch wesentlich stabiler eingeschätzt...

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Klar, Backsteine sind wohl ideal - hat man auf einem Festival aber nicht dabei :-=


    Zu labil darf das Ganze auch nicht werden, wenn da wirklich mal ein 25L Pott drauf soll. Ich denke gerade über ein verschraubtes (auseinandernehmbares) Plattensystem nach - mal gucken.


    Müsste sowas, verschraubt mit Flügelmuttern und aus nicht zu dünnen Blechplatten nicht reichen? das hätte dann auch in der Kiste noch Platz und ist mit 10 Schrauben schnell aufgebaut.

  • Hallo Peter,


    ÜBERKOMPLETT


    Auf jeden Fall "Wort des Jahres 2008"! :wiegeil: :applaudit:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: