blue flame probleme?

  • Hallo
    Habe heute einen neuen Docht in den Aladdin blue flame heater eingebaut. Nun steht das Ding im Badezimmer aber ich hab das Gefühl es wird nicht richtig warm. So kann ich mit der Hand den Deckel oben anfassen, ohne mich zu verbrennen. Er ist zwar gut warm, mehr jedoch nicht. Das Termometer hat sich in der letzten Stunde nicht bewegt. (15 Grad C bei einer Raumgröße von ca 4*3 Metern) Dir Flamme ist gleichmäßig blau. Kann das am Treibstoff liegen? Ich habe klares Paraffin-Lampenöl, Marke Favorit getankt. Hätte ich was anderes nehmen sollen?
    Gruß: Endy

  • Hallo nochmal
    Das Problem mit der Temperatur hat sich geklärt. Der Docht war viel zu niedrig eingestellt. Nun wirds richtug warm, eine blaue Flamme habe ich jedoch immer noch nicht. Obwohl ich eben mit dem Dochtreiniger geputzt habe.
    Gruß: Endy

  • Micha,


    schlapp 3kW wird gesagt. Ich habe das Teil in meinem Büro immer als Heizung laufen. Nimmt sich weniger als 1 Liter pro Tag. ( Zumindest bei meinem Betrieb )


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Also ich heize im Winter noch mit einer Propangasheizung. Die würfelförmigen Kästen aus Rollen. Die heizen sehr gut. Aber der Alladin steht der Heizleistng in nichts nach. Über den Verbrauch kann ich (zum Glück) noch nichts sagen.
    Gruß: Endy


    Bin begeistert!!! Habe eben meiner :frau: was leckeres auf dem Ofen zubereitet: :happa:

  • Zitat

    Original von endy
    Bin begeistert!!! Habe eben meiner :frau: was leckeres auf dem Ofen zubereitet: :happa:


    Moin,


    sieht ja lecker aus. :)


    Also Eier braten habe ich auf meinem Aladdin noch nicht ausprobiert, hab mich aber auch noch nie draufgesetzt. :strange: ;)


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Wir haben davon zwei fast neuwertige in der Wohnung. Heizung ist damit
    nicht mehr nötig. Im Wohnzimmer wird Teewasser drauf gekocht, klappt
    wunderbar ;)

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland

  • Zitat

    Original von staessens
    Wir haben davon zwei fast neuwertige in der Wohnung. Heizung ist damit
    nicht mehr nötig. Im Wohnzimmer wird Teewasser drauf gekocht, klappt
    wunderbar ;)


    Hallo Einauge, ;)


    und wie ist der Verbrauch?



    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)