Missler K5512B

  • Ich hab gestern meine auf Kleinanzeigen erstanden K5512B erhalten. Neue Dichtung habe direkt zurechtgeschnitten und den Tank mit frischem Benzin gespült. Innen sollte er aber trotzdem einen Funktionstest entrostet werden. Die Lampe brennt soweit allerdings bildet dich Stoßweise eine gelbe Flamme. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich die Spindel zu weit rausdrehe. Düse ist definitiv frei und fest verschraubt.


    Wie viele Umdrehungen sollte man die Spindel aufdrehen?


    P.S.:


    Das Teil ist brutal 😁

  • Ich würde nur bis kurz vor der Entstehung gelber Flammen aufdrehen.


    Gelbe Flammen bedeuten i.d.R. Brennstoff-Überschuss,

    welcher auch aus zu kaltem Zustand herrühren kann.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • …vorgewärmt ist genug?

    Was bedeutet für Dich „brennt soweit“? Ordentlich blau!

    Treten die gelben Flammen auch auf wenn die Löla schön heißgelaufen ist?

    Ruhig nochmal die Düse rausmachen und die Kanäle durchspülen/durchblasen.


    Zeige doch mal Bilder von der LöLa um zu sehen welches Modell Du hast.

    Die von mir eingestellte Broschüre ist bekannt?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • War eher so gedacht, dass sich zumindest ein kontinuierliche Flamme bildet. Leider waren immer wieder Stöße von einer gelber Flamme vorhanden. Bei offener Klappe habe ich dann sehen können, dass teilweise das Benzin nicht gasförmig auströmt sondern nur verdüst wird. Darauf hin habe ich den Hahn weit genug zu gedreht und etwas laufen lassen. Irgendwann ließ sich der Hahn dann weiter öffnen ohne die Flammenstöße. Fazit ist also ich hatte nicht genug vorgeheizt. Das Ding frisst aber Benzin ohne Ende. Ich werde noch versuchen den Düsendurchmesser zu messen. Vielleicht ist die Düse ausgenudelt.


    In die von dir genannte Broschüre habe ich schon kurz einen Blick geworfen.


    Anbei ein paar Bilder. Eine Kette und Trichter hat hat sie nicht und der Griff ist auch leider leer. Außer muss ich mich noch um die Graphitpackung kümmern oder die Mutter noch mehr anziehen.


  • …also die Antwort zur eigenen Frage selber gefunden :done:.

    Gut vorgeheizt faucht das Teil :done:.

    Naja…Kraft (bzw. hier auch Spaß) kommt nun mal von Kraftstoff:done:.


    Gib mal in die Forensuche „Missler Leistung“ ein…da finden sich noch paar Zahlen zum Thema.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Von nix kommt halt auch nix!


    Von den Fotos her ist das Teil ja auch eine Wuchtbrumme!

    Vor allem, wenn man anfängt, diese Missler mit einem BVB zu vergleichen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • mach mal ein Foto der Düse, vergrößern,screenshot,dann kannst du sehr gut das Düsenloch sehen/beurteilen.

    Und du kannst dann das Bild hier zeigen...für die Kollegen

    Gute Idee! Mache ich morgen bei Sonne. Dann kann meine Makrokamera am Handy zeigen was sie kann.

    Von nix kommt halt auch nix!


    Von den Fotos her ist das Teil ja auch eine Wuchtbrumme!

    Vor allem, wenn man anfängt, diese Missler mit einem BVB zu vergleichen ...

    Musste erstmal googlen, was BVB ist. Wenn ich das richtig sehe hat der Kocher eine geringere Leistung als die Missler :O. Krass!


    Ich besitze noch eine Vulcano 571. Die ist von der Größe her recht ähnlich. Ist aber deutlich weniger brutal.

  • Ich besitze noch eine Vulcano 571. Die ist von der Größe her recht ähnlich. Ist aber deutlich weniger brutal.

    …ne Missler ist schon krass..."brutal" wurde es für mich beim zünden meiner (ehemaligen) Barthel Diamantin 8|.

    Auch wenn das Teilchen "nur" mit Petroleum betrieben wird, hatte ich deutlich Respekt.

    Ausreichend vorwärmen ist essentiell um keinen Flammenwerfer zu starten und weit weg von jeglicher brennbaren Umgebung :besserwisser:.


    Da schein ja jemand richtig angefixt zu sein :prost:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • …laut dem Bild hat die :frau: Dir das Misslerspielzeug nach erfolgreichem Test wieder weggenommen;(.


    Du musst das geschickt verkaufen…da standen eben giftige Pflänzchen und Du wolltest die :frau: nur beschützen.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.