Juwel 34 Ersatzdocht

  • Moin, habt ihr eine Ahnung, wo man einen Ersatzdocht für einen Juwel 34 herbekommt? ebay etc. ist klar, aber gibt es vielleicht noch einen anderen Kanal oder weiss jemand, welche andere Docht passen würde? Ich bin ein Greenhorn, also habt bitte Nachsicht, wenn die Frage blöd ist. Freue mich über jede Idee. Tausend Dank.

  • "Blöde" Fragen gibt es eigentlich nicht.

    weiss jemand, welche andere Docht passen würde?

    Da ist DIY angesagt:

    Gewehrputz-Dochte aus Ex-Bw-Bestand.

    Das ist Baumwollmaterial und funktioniert bestens.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Morgen Retro Rainer.
    Ich nehme als Docht den Kerzendocht vom Creativ Shop. Baumwolle Ungewachst. Den bekommst Du dort als Meterware. Klappt gut und ist günstig. Es geht aber auch alles aus Baumwolle. Wichtig ist der Docht muss in dem Vergaser gut gestopft sein damit es nicht zu Rückschlägen der Flamme kommt.
    Bei Fragen gerne PN

    Gruß Michael

  • Hm. Genau so etwas hat bei mir nicht funktioniert. Tat sich gar nichts. Hatte den Docht unten mit einem Messer etwas ausgefranst. Aber vielleicht war er wirklich nicht richtig eingesetzt. Vielen Dank

  • Hallo zusammen.
    Wichtig ist auch das der ganze Vergaserteil mit den Bohrungen richtig sauber ist. Da hängt gerne Schmodder drin. Ich bürste den gut mit Reiniger aus. Dann den Draht zum klemmen des Dochtes gut biegen das er stramm sitzt. Und jetzt schön den Docht einziehen. Als Test mache ich das so das ich den Tank mit der Hand wärme,wenn jetzt Benzin von selber aus der Düse kommt ist eigentlich schon alles gut.
    Vernünftige Düse rein (Die von mir 🤣🤣)

    und los geht es.


    Michael

  • Die Dinger sollen auch funktionieren, habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Paar abschneiden und um den Draht wickeln. Und dann Michaels Rat befolgen!

    Gruß Guido

    Et hätt noch immer jot jejange.....

  • Beitrag von luke1990 ()

    Dieser Beitrag wurde von d5506fahrer aus folgendem Grund gelöscht: Moin, bitte weiterhin keine ebay und Kleinanzeigen Links. Da diese keine dauerhafte Gültigkeit haben. Macht das bitte via PN. Danke. ().