Glas angelauffen/defekt

  • Hallo nochmals,


    habe eben bemerkt, daß das Glas einer meiner Lampe anläuft. Unter Verwendung einer Sonnenbrille hab ich dann leider bemerkt, daß der Socken ein Loch hat :(


    Anbei ein Photo. Wann muß man denn das Glas wechseln?


    Vielen Dank für die Infos...


    Grüße,
    jo.

  • Hallo
    Nachdem uns Felix jetzt seinen Trick zum Gläser mattieren verraten hat, kannst Du ja an dem Glas Dein Glück versuchen. Wenns funktioniert, sieht man den Fleck vielleicht nicht mehr so, wenns nicht klappt, wars ein Versuch wert. :bang:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • moin jo


    ich würde eher den socken wechseln als das glas (ist billiger). ;)


    ich habe auch ein paar gläser mit angeschmolzenden stellen besonders ärgerlich wenn es alte gläser trifft. :traurig:


    das gemeine ist wenn man vorher noch schaut und sich das loch erst später wärend des betriebes bildet, wer schaut auch schon alle 5 min. nach der lampe wenn man am grillen ist. :juggle:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Frohsinn!!


    Also ich würd das glas drin lassen, als (hoffentlich) ewigw mahnung, regelmäßig nach defekten im GlühStrumpf zu gucken.
    Solltest du es dann irgendwann doch ersetzen müssen, weil wieder ein loch im socken war, dann is dann auch früh genug für ein neues glas, die mahnung hat ja eh nich gewirkt ... :strange: :applaudit: :strange:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hi!


    Ich schaue vor jedem Anmachen den Strumpf genau an :) ...aber wie gonzo schon sagt, natürlich nicht während dem Brennen alle 5 Min. nochmal :)

  • Hallo zusammen


    Ich würde das Glas weiter benutzen bis es "knirrk" macht. Ich habe Gläser die halten schon Jahre mit solch matten Stellen .........., aber ich hatte auch schon solche die nach dem abkühlen auseinander fielen.


    Solch matte Stellen kann man manchmal auch raus polieren. Autosol oder so ähnlich kann helfen.


    Einfach mal probieren, viel passieren kann ja nicht mehr.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Enst


    so ein Glas hält ewig :strange:. Das ist wie beim Auto, wenn du dir eine Beule :strange: da Kommt dann keine weitere.


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.