Beiträge von jo2202

    kennst du die alten dichtungen? die sind ja nicht oben aufgesetzt, sonder stecken in der hülse drin, da kann nichts nach außen aufquillen.


    ich kann mir nicht vorstellen, daß das daran liegt, denn die werden ja speziell für benzinlampen vertrieben...

    Zitat

    oder ist es eher so ein langsames dunkler werden, auf das dann ein plötzliches, schlagarties heller werden folgt. Periodendauer so etwa 1 bis 2 sekunden?


    im letzteren Fall liegt es am vergaserfußventil.
    das hatte ich neulich erst, als ich die nicht benzinfesten dichtungen einer lampe für einen test mit benzin einfach drin gelassen hab.

    ...genau so eins ist das. aber ich hab doch eine nigelnagelneue dichtung (altes modell mit der kerbe) eingebaut. diese dichtungen wurde ja speziell für benziner verkauft?!

    hab sämtliche dichtungen getauscht und die lampe mit unterschiedlichem druck laufen lassen.


    im vergaser war bereits eine gaze drin, als ich die lampe erworben habe. sie liegt ja bereits über ein jahr einwandfrei. aber seit 2 monaten flackert sie leider...

    hallo zusammen,


    ich muß leider nochmal auf euch zukommen. finde den alten thread nicht mehr, daher mache ich hier einen neuen auf.


    ich bekomme das flackern meiner 250er nicht in den griff!!! neues vergaserfußventil hab ich drin, neuer brenner, veränderung mischrohrabstand bringt nichts, etc.


    ich hab echt keine ahnung mehr, was ich machen kann. will die lampe garnicht mehr laufen lassen, sonst reg ich mich nur auf ;)

    hmm, muß mal schauen, was ich da jetzt mal besorge :)


    aber aceton muß unbedingt sein, oder? wieviel muß man da reinfüllen und welche tanköffnungen müssen mit blinddichtungen verschlossen werden? muß pumpe und manometer auch runter?

    Zitat

    Ach noch ein Tip zum Thema Tankreinigung :
    Ich fülle meine Tanks immer zu einem 1/4 mit scharfem Sand, dann noch
    Aceton rein und mit Blindstopfen verschloßen.

    ...wo beokmme ich denn einen solchen sand her und vor allem das aceton?


    würde auch gerne mal meine benziner-tanks reinigen.


    vielen dank für die infos.


    grüße,
    jo.

    ich betreibe die lampe mit normalbenzin von der tanke.


    messing-ganz ist bereits von anfang an drin. hab ich gleich nach dem erwerb der lampe reingemacht.


    bzgl. reinigung wäre meine frage, wie man da am effizientesten vorgeht? ich habe bisher noch nichts damit zu tun gehabt, daher bin ich in sachen reinigung völliger newbie :)

    hallo jan,


    habe nun die düse nochmals neu montiert und festgezogen. ferner noch den tank aufgefüllt und die lampe gezündet...


    ...die temperatur des tanks hat sich leicht verringert...ein teilerfolg :) ...leider ist aber das "pumpen" immer noch da. zwar nur unregelmäßig alle paar sekunden, aber jedenfalls läuft die lampe nicht rund :(


    was kann ich denn da noch machen? mir fällt echt nichts mehr ein. muß ich die vergaserstange mal reinigen? kann die evtl. verrußt sein?


    vielen dank für weitere hilfestellungen :)

    habe jetzt eben mal die lampe untersucht. der mischrohrabstand ist in ordnung, gem. den vorgaben.


    aber was mir aufgefallen ist, war schwarzer ruß über die komplette düse, in form einer blumenblüte. wie kann denn sowas entstehen. lag es vielleicht daran?

    das michrohr ist glüht rot, das kann ich bestätigen! ...dies ist mir immer schon aufgefallen, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.


    der mischrohrabstand ist größer als empfohlen. das ist wohl nicht so gut, wie? :)