Petrol vs white gas ?

  • Belege?

    Die kannst du dir selbst erarbeiten!

    U.a. sind Patentschriften hierfür eine gute Quelle um sich einen Überblick darübe rzu verschaffen, was früher so alles Gang und Gäbe war...

    Zitat

    Vor allem für die Zeit nach dem Krieg?

    Da du ja schonmal bei der "Kriegsgeneration" nachgehört hast, was die so alles in den Lampen verheizt haben, frag die doch mal, was die absichtlich bei den wechselnden Kraftstoffqualitäten nach dem Krieg (und schon schon in den 50Jahren zuvor!) - insbesondere bei kalter Witterung - Literweise in den Tank gekippt haben, um die Vereisung der Vergaser bei Verbrennungsmotoren zu verhindern...

    ich habe gerade gelesen das es einem Sprit Namens Aspen gibt der soll recht sauber und ohne Alkohol sein

    "Aspen" ist nur ein Handelsname eines Händlers...

    Ggf. sind bei der Verwendung von Sonderkraftstoff anpassungen der Düse notwendig...an den Energiegehalt & die Zündwilligkeit von regulärem Tankstellensprit kommt das aber auch nicht rann

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • ich habe gerade gelesen das es einem Sprit Namens Aspen gibt der soll recht sauber und ohne Alkohol sein

    Das ist im Vergleich zu Otto-Kraftstoff vollkommen richtig.

    Du hast Dich doch hoffentlich über das Alkylatbenzin ausreichend belesen

    und bist dahinter gekommen, daß es völlig anders hergestellt wird, als Otto-Kraftstoff?


    Trotzdem bleibst Du dem Forum immer noch die Antwort darauf schuldig,

    auf was Du mit Deiner Abneigung gegen Ethanol im Otto-Kraftstoff eigentlich hinaus willst.


    BTW:

    Das "Aspen" und seine Eigenschaften sind den meisten hier im Forum bekannt.

    Es gibt einiger User, die lieben ihr Geleucht so sehr, daß sie sich nicht scheuen,

    ihr Gerätschaften mit dem nicht gerade "günstigen" Alkylatbenzin zu betanken.

    Recht wenige nutzen aber den Otto-Kraftstoff aufgrund des Gehalts an Additiven,

    die für das Geleucht ansich unnütz sind - vor allem, wenn sie ihre Sachen in geschlossenen Räumen benutzen.

    Für solche Zwecke eignet sich eher der "acetonfreie Bremsenreiniger" bzw. das all-bekannte Wasbenzine

    (auch als Testbenzin, Reinigungs- oder Waschbenzin bekannt).


    [Bin mal darauf gespannt, mit was Du als Nächstes um die Ecke kommst]

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |