Tsk 22Egs Glas defekt

  • Hallo liebe Leute. Ich habe beim Versuch das Ding zum Laufen zu bekommen, leider die Glühkammer? Fallen lassen. Dabei ist dank Betonboden das Glas kaputt gegangen. Kann man da irgendwo Ersatz besorgen?
    Ideen????

  • Servus Herr Ofenammler!


    Ja, da kann man Ersatz bekommen.

    Einfach mal bei Zibro oder entprechenden Mitbewerbern anfragen.


    Und bitte beim nächsten Mal nicht die falsche Unterrubrik zuspammen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Entschuldigung. Welche hätte ich nehmen sollen? Petroleumheizer gibts nicht als Kategorie… oder ersatzteilsuche.

  • Tach,


    ... probiere es bei einem Laborglasbläser. Die gibt es oft in Universitätsstädten.

    Du mußt die Maße des zerbrochenen Glaszylinder ermitteln; der Laborglasbläser hat Borosilikat- Glasröhren in verschiedenen Durchmessern , von denen er den Glaszylinder ablängen kann...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • kann ich den Heizer auch ohne Glas betreiben?

    Würde ich nicht tun, das Glas ist Bestandteil des Heizer-Dsigns, im Sinne von Luftführung.


    Bei Zibro bekam ich im übrigen eine Absage.

    Einfach weitersuchen, es gibt ja noch andere Anbieter,

    oder verfahren, wie von Klaus in #8 vorgeschlagen: Laborglasbläser ... Borosilikatglas odern

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |