Tilley lf6

  • Guten Abend. Zuerst einmal ist es eine fl6. Das steht für Flutlicht. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Preis ist ansichtssache und musst du für dich entscheiden. Für mich persönlich ist das keine Option, die werden öfter mal für weniger wie die Hälfte angeboten. Ich hab sie in original Kiste gekauft, mit stativ und der Preis war weit weg von dem, ganz weit weg. Mfg Thomas

  • Guten Abend. Zuerst einmal ist es eine fl6. Das steht für Flutlicht. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Preis ist ansichtssache und musst du für dich entscheiden. Für mich persönlich ist das keine Option, die werden öfter mal für weniger wie die Hälfte angeboten. Ich hab sie in original Kiste gekauft, mit stativ und der Preis war weit weg von dem, ganz weit weg. Mfg Thomas

    Ja, Stativ ist nicht dabei.

    Aber ich hab bisher nur welche um die 1000 gesehen.

    Welche Glühstrümpfe kommen da rein?


    LG Timo

  • Tach,


    ... da kommen die ganz normalen Socken mit 300- 400HK rein. Die angeblichen 3000HK kommen durch den Reflektor zustande.

    Das ist zwar ein ziemlich altes Floodlight, der Preis ist meiner bescheidenen Meinung nach allerdings jenseits von Gut und Böse.

    Da würde ich eher nach einer Tilley KL80 oder nach einer Tilley IL 33 oder 47 in der Briten- Bucht suchen. Für den Preis hast Du die auch aus UK inklusive Zoll und Umsatz- Einfuhrsteuer hier in Deutschland...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Timo,


    ... bei ernsthaften Interesse habe ich noch eine ungebrannte FL 6 und eine gut gebrauchte FL 6 abzugeben. Mit original Stativ bzw. Bodenstativ der Schweizer Armee.


    Kannst dich ja mal melden. Bis dahin!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • ... beides Original Tilley Hendon FL 6.

    Ich habe auchnoch einen NOS Tilley Gasstrahler in der FL 6 Größe und Bauart.


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ich hab die normalen original Tilley Socken drauf, es passen aber auch die handelsüblichen 300CP Socken.

    Wichtig, Zweiloch!


    Zum Verbrauch: Ich hab es nie gemessen, er verbraucht in etwa wie eine 250er Petromax.


    Wie schon geschrieben wurde, die angeblichen "3000 HK" sind Utopie.

    Die Leuchtstärke wird durch den Spiegel verstärkt und macht sich auf längere Distanz eher bemerkbar.

    In einer kleinen Garage zum Beispiel wird es nicht sonderlich hell.

    Aber als ich damit in Köln an den Poller Wiesen rumgeleuchtet habe, sprangen im Lichtkegel einige Pärchen auf.

  • Danke Stephan.

    Das mit der leuchtkraft auf kurze Distanz ist ein wichtiger Aspekt, mir Gedanken zu machen.

    Mein al21 ist der Grund warum ich mir überlege einen fl6 zu kaufen.

    Der al ist ja ab der Frontscheibe strahlend weis.

  • Da gibt es nichts zum überlegen, wenn du das erstmal den Scheinwerfer auf dem stativ durch die Nachbarschaft gedreht hast weißt ja es war richtig. Bei mir steht er im Hintergrund und beleuchtet einen alten Turm wo mal die stromleitung rein ging, praktisch als stimmungslicht und beim aufräumen direkt den Pavillon