Transport HK500

  • feuerteufel6819


    Moin,

    Leider kann man diese marktplaats.nl Seite nicht umstellen auf Deutsch oder Englische Sprache..😒

    Braucht aber kein Problem zu sein ; viele Einwohner unseres Landes beherrschen die englische Sprache bei Kontakt ( Holland ist ja ein Handelsland und Jugendliche , letzte Klassen der Grundschule bekommen sogar heute Unterricht drinne ! ) und auch im Sommer an unsere Nordseekuste ist Deutsch oft Muttersprache.


    Versand nach Deutschland braucht kein Problem zu sein ; DHL findet man auch bei uns fast überall. Einfach beim Verkäufer nachfragen ob er zum Stutzpunkt hin fahren will, sonnst gibt es ja noch unsere nationalen TPG Post ( frühere PTT )


    Und sollte die NL-Sprache nun doch noch immer ein Problem sein..für dolmetschen mir einfach ‘ne PN schreiben ! 😊


    Gruß,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Ich habe damals vier Transportboxen gebaut.

    Wow die sehen ja klasse aus! Solltest du mal eine verkaufen hätte ich Interesse.

    …soll die künftige Lampe fliegen :prost: ?

    Für welche Lampe denn?

    Ich denke es wird eine HK 250, einfach weil die HK 150 zu teuer/selten scheint und in der Größe aus den Bildern von Peter kein deutlicher Unterschied zu sehen ist. Meine Frage zielt eher darauf ab, dass die Preise für Petroleum stark auseinander gehen je nach Anbieter und ich gern wüsste, ob es da günstige Nischen gibt.

  • Hallo André,

    nimm einfach Grillanzünder in der schwarzen Flasche, der funktioniert. und erwerben lässt sich der in der Handelskette mit dem großen roten K.

    NICHT das Bio Zeugs kaufen


    Aus welcher Ecke der Republik kommst du


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Ich denke es wird eine HK 250, einfach weil die HK 150 zu teuer/selten scheint...

    …nächster Schritt=machen (siehe auch meine Signatur:)) und dann erste Erfahrungen sammeln.


    Beobachte doch auch mal die Foren-Tauschbörse. Da gibt es immer wieder garantiert funktionsfähige/überholte Lampe von Forenexperten.

    Damit überspringst Du eventuelle Risiken bei "Blindkäufen" und hast vielleicht gleich noch jemanden für erste Fragen in der Hotline.


    OFFTOPIC als aktuelles Beispiel hier aus dem Tread:

    Mit den immer wieder für viel zu teuer angenommenen Gerätschaften sehe ich das etwas anders.

    Die Preise bzw. Preisvorstellungen (alt + glänzend/oder armeegrün = sehr wertvoll) z.B. in den beiden E-Buchten sind für mich nur bedingt Preislisten.

    Klar, wenn ich UNBEDINGT und JETZT SOFORT was haben möchte, kostet es meist mehr (habe ich auch schon bewusst gemacht:wacko:).

    Ich nehme mir meist Zeit für meine Wunschsachen deren hohen (EBay)Preise ich aber nicht zahlen möchte, hoffe auf unverhoffte/günstige Gelegenheiten...gerne auch auf dem Flohmarkt mit persönlichen Kontakt...macht ja auch Spaß...kostet aber Zeit...ist ja ein Hobby.

    So kostete mich z.B. meine neuwertige Messing 150er mit Schirm inklusive nötige Ersatzteile/Verschleißteile umgerechnet 4 Kästen Bier.

    Damit bin ich für mich selbst zufrieden und freue mich nach langer Suche über den Fang.


    Also, nicht immer nur die teure Seite:( sehen und schimpfen. Ich denke und hoffe, jeder durfte auch schon nach gewisser Eigenleistung die andere an dem Beispiel genannte Seite kennenlernen:applaudit:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ich pendel derzeit zwischen Hamburg und Niedersachsen.

    Okay, das ist natürlich etwas weit nach Mittelfranken, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und wir üben das ganze mal am realen Objekt der Begierde 😉


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Okay, das ist natürlich etwas weit nach Mittelfranken, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und wir üben das ganze mal am realen Objekt der Begierde 😉

    Trotzdem danke für das Angebot ;-)



    nimm einfach Grillanzünder in der schwarzen Flasche, der funktioniert. und erwerben lässt sich der in der Handelskette mit dem großen roten K.

    Der kostet ca. 4,50€ pro Liter scheinbar. Auf Amazon gibt es 20 Liter Behälter für 3,70€ pro Liter, ds wäre günstiger.

  • …mache Dir doch keinen Kopf wegen paar Cent Betriebskosten hin oder her…Du hast ja noch nicht einmal ne Lampe :wallbash: :juggle: und bringst gleich ein 20-Liter-Gebinde ins Spiel.

    Ist da wenigstens gleich ein Griff zum tragen dran? Damit begann ja der Tread.

    Ruinieren Dich paar Münzen oder soll es funktionieren:naughty:.

    Willst Du nun in die Materie einsteigen oder suchst Du noch andere „Hindernisse“?

    So viel wurde Dir schon als Starthilfe geschrieben :whistling:…jetzt gehts los!


    HIER auch zu dem Thema noch was zu lesen :).



    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

    4 Mal editiert, zuletzt von lighthot ()

  • Okay, das ist natürlich etwas weit nach Mittelfranken, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und wir üben das ganze mal am realen Objekt der Begierde 😉

    …André… und wenn Du nun mal einfach so versuchen würdest einen Forumkollegen in Deiner Nähe zu finden!? Nenne wo Du wohnst und vielleicht meldet sich jemand über „Konversation“.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Hallo André Nox1009 ,


    …hier ist totale Stille eingezogen…gibt es Neuigkeiten…in welche Richtung geht es?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.