Echt Hähnelsche no 30 aufgebläht???

  • :/


    Den Druck bestimmst doch Du durch deine aufgebrachte Handkraft.

    Und durch den großen Durchmesser hast du auch mehr Volumen, was pro Hub eingebracht wird.

    Dadurch kommst zu schneller zu dem, was Tino in #16 schon festgestellt hat.

    Ja das stimmt schon allerdings bezweifle ich das man nur durch das pumpen diese Lampe schafft aufzublähen !


    Denke ehr das sie zu heiß wurde und dadurch sich aufgebläht hat!


    3-4bar sind ja betriebsdruck bzw bis dahin dürfte sie sich nicht aufblähen das schafft man nie mit der Pumpe


    Mfg toni

  • Das bedeudet das lot hält die gelötete Stellen in diesem temperaturbereich "fest" zusammen,und löst sich nicht.

    Natürlich wird bei Hartlot Gas/Sauerstoff genommen.

    Mit einem Lötkolben wird das nichts.

    Lasse mich aber gerne belehren.

    Ich werde mal wenn ich Lust und Laune habe ,und es etwas wärmer ist ,mal mit einer löla versuchen hart zu löten.

    Gruß Thomas

  • Ich werde mal wenn ich Lust und Laune habe ,und es etwas wärmer ist ,mal mit einer löla versuchen hart zu löten.

    Ich musste mir notgedrungen Tripods für meine Aladdin Lampen selber hartlöten, weil ich die passenden Größen nicht hatte.

    Geht mit einem Kartuschenbrenner, Flussmittel und Silberlot ganz ok.
    Hier noch nicht gereinigt und poliert.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Ja, bei solchen filigranen Sachen reicht der Kartuschenbrenner völlig aus.


    .


    Bei "größeren" Objekten wie Scharnieren, Rohren oder Blechen dauert's halt länger, bis die nötige Wärme im Material ist.




    Bei mir war das letzte ein kleiner Schirm. Und weil meine Frau dafür einen Bezug genäht hat, brauchte ich das Gestell nur n bissel oberflächlich putzen ;):rofl:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas