Kompatible Ersatzteile für BAT Petroleumkocher, Phoebus 1 und Juwel 21, kompatibler Leisebrenner

  • Hallo!

    Als Neuling habe ich mir einen BAT mit Geräuschbrenner sowie gleich dabei einen Juwel 21 gekauft. Beide sind noch unterwegs. an dem Phoebus 1 bin ich noch dran...

    Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich in einem Shop in England gelandet. Für Tilley Lampen und Primus Kocher Ersatzteile. Denke mal dieser ist bekannt.

    Ich wollte euch hier mal fragen ob die dort angebotenen Ersatzteile und Werkzeuge zu meinen Kochern kompatibel sind. Sicher, einiges wird man ausmessen müssen.

    Passen Ventilgelenkschlüssel und Pumpenventilschlüssel auf meine Kocher? Gibt es da gleich im Set.

    Besonders Interessieren mich auch die dort angebotenen Leisebrenner. Passen diese auch auf den BAT und den Phoebus?

  • Das sich nicht alle Hersteller an eine DIN gehalten haben ist mir soweit auch klar.


    Dort werden Ersatzteile für Primus Petroleumkocher (No1, No5) aus vermutlich indischer Fertigung verkauft.

    Sind dort Angebotene Ersatzteile zu meinen Kochern kompatibel?

    Funktionieren die dort angebotenen Leisebrenner auf meinen Kochern?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Gut, dann hat dir die Forensuche sicher auch schon etwas weitergeholfen, hier zB:


    Ersatzteile für BAT-Petroleumkocher


    Außerdem möchte ich auf einen anderen Kocher-Einsteiger- Thread verweisen der sich auch ganz unterhaltsam entwickelt hat und auch Erfahrungen mit Ersatzteilen enthält:


    Petroleumkocher zulegen


    Für den Juwel 21 mal hier anfangen..


    Juwel 21

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()

  • manu..


    Warte es doch einfach mal ab bis deine kocher da sind.

    Wahrscheinlich wirst du gar nichts machen müssen,außer tanken zünden freuen.

    Gruß Thomas


    Yepp, erst haben -> dann ansehen -> dann messen und am Ende das passende bestellen.


    Alles andere kann reichlich Frust erzeugen.



    Ihr habt leicht reden / schreiben ...


    Möchte gar nicht wissen, was der Fragesteller durchmacht.

    Albträume, Apetittlosigkeit, Ganzkörperzittern, Verdauungsbeschleunigung ...

    Manche kennen das ... wie vor der Führerscheinprüfung.


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ihr habt leicht reden / schreiben ...


    Möchte gar nicht wissen, was der Fragesteller durchmacht.

    Albträume, Apetittlosigkeit, Ganzkörperzittern, Verdauungsbeschleunigung ...

    Manche kennen das ... wie vor der Führerscheinprüfung.

    Ich schmeiß mich fort :rofl:


    Herzrasen ist dazu gekommen. Und Ausschlag!



    Yepp, erst haben -> dann ansehen -> dann messen und am Ende das passende bestellen.


    Alles andere kann reichlich Frust erzeugen.

    So machen wir das jetzt auch erst mal!


    Die oben genannten Threads dazu habe ich mir durchgelesen.

    Und da ich, fußlahm wie ich bin, nicht vor Aufregung im Kreis laufen kann bis die Kocher endlich da sind, habe ich in dem großen Angelsächsichen Forum gestöbert. Da findet man ganz interessante Sachen! Da beschreibt jemand wie man ein Werkzeug baut um verknödelte Pumpenventile auszuschrauben damit man die Pumpe nicht auslötenen muss. Fein fein! Da fällt mir ein ich brauche dringend noch eine Lötlampe....

    Jetzt brennt die Lampe, nicht meine sondern eine und das warme Licht beruhigt soweit das ich wohl heute wieder Schlafen kann wenn ich mir vorher noch eine Stunde russische Videos über den Juwel 21 anschaue.

    Vielen Dank für euere Beiträge!

  • Wieso nur eine Lötlampe? Es gibt ja z.B auch noch petroleumbetriebene Unkrautbrenner.

    Das ist so ein richtiges Männerspielzeug :naughty:

    :applaudit: sowas wie die X-300 Flamegun? Nur in alt? :naughty:


    Nee nee...! Wir fangen hier mal ganz langsam an! Wenn die Gaskartuschen leer sind dann schau ich mal nach einer Lötlampe. Aber das ist noch Zukunftsmusik!

  • Die Post war da :wiegeil:

    Sieht doch relativ komplett aus ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |