noch eine Anfängerfrage (Tonbrenner)

  • Hallo liebes Forum,


    wahrscheinlich gehe ich Euch schon auf den Geist, aber:


    Teilweise soll sich der Tonbrenner lockern, der dann ja wieder nachgezogen werden muß. Klar, aber wie kriegt Ihr den wieder stramm, ohne den Glühstrumpf zu zerstören?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Am besten du setzt den Tonbrenner mit ein wenig Auspuffkit ein denn löst er sich auch nicht mehr !


    Das habe ich auch gemacht und seit dem hält der !!!

  • Frohsinn!!


    Einfache frage, klare antwort:
    Gaaanz vorsichtig !!!


    Spaß beiseite, den tonbrenner kannst du oberhalb des sockens an seinem dicken rand anfassen, ohne den socken kaputt zu machen. fester, als du ihn dann mit den zwei fingern angezogen kriegst, braucht der gar nich sein.
    Der trick mit dem AusPuffKitt hat sich auch als wirkungsvoll erwiesen ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Oder mit einem dünnen Strang von Ofendichtschnur einsetzen,
    das hält auch und lässt sich meiner Meinung nach wieder etwas
    leichter lösen .


    Und wenns dich beruhigt, ich hab anfangs auch Unmengen an
    Strümpfen gehimmelt , man übts halt mit der Zeit :-)


    Grüße


    eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.