Russische Sturmlaterne TYP 14 11 175 78 Lyswas OTK

  • Ist die bei dir im inneren des Tanks verzinkt ? Zumindest aussen unter dem Lack scheint irgendwas rostschützendes drauf zu sein was nicht nach Zinn aussieht. Aber etwas metallisches ist es.

  • Nein, verzinkt sind nur die nichtfarbigen Teile (Brenner, Galshebe- und -halteapparat, Schornstein mit Blaker und der Tragehenkel).

    Der Rest ist m.M. nur (tauch-) lackiert. Dafür ist das Blech recht dick, was die Lampe recht schwer macht.


    Micha.

    >> No brain - no headache! <<

  • Nein, verzinkt sind nur die nichtfarbigen Teile (Brenner, Galshebe- und -halteapparat, Schornstein mit Blaker und der Tragehenkel).

    Der Rest ist m.M. nur (tauch-) lackiert. Dafür ist das Blech recht dick, was die Lampe recht schwer macht.


    Micha.

    Bei der Brennerkappe habe ich das Gefühl, dass die aus Alu ist, kann mich aber auch täuschen. Aber die verzinkten Teile sind schon ganz schön „dick“ verzink. Das wurde schon echt gut gemacht.

    LG Michael

  • Erstaunlich, der Stahl ist sehr rostträge. Scheint ähnlich wie mit den alten Sowjetrussen Autos zu sein. Gewöhnlicher Stahl ist das nicht

    ja, die Qualität und die Verarbeitung sind schon super und mit der entsprechenden Dochtbeschneidung bekommt man auch ein gutes Flammbild hin.

    LG Michael

  • Bei der Brennerkappe habe ich das Gefühl, dass die aus Alu ist, kann mich aber auch täuschen.

    Wenn es kein veredelter Stahl ist, dürfte ein Magnettest Klarheit schaffen.


    Edith meint:

    Es ist definitiv kein Aluminium.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |