Ditmar Brilliant Meteor 20"' und ein Danke

  • Guten Tag in die Runde, nach dem ich mir bei connykott, Fireman und markes guten Rat eingeholt hatte, habe ich hier in Frankreich eine 20"' Ditmar Brilliant Meteor Brenner gekauft.

    Ich hatte große Zweifel, ob dieser Brenner überhaupt komplett ist, aber die Spezialisten haben mich da völlig beruhigt und mir mit einigen Tipps und Bildern zum Ankauf geraten.

    Danke und Merci nochmals....

    Ich war sehr überrascht von dem sehr guten Zustand des Brenners und dem tollen System, das ich noch nicht kannte.

    Alles ist wirklich komplett und ganz ohne Beschädigungen.

    Euch ein schönes Wochenende und hier die Vorher - Nachher Bilder:

    Simon

        


      


    Bren(ner)sucht

    Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon!

  • Hallo,

    sehr schöner Brenner, da hat sich das Reinigen und Polieren auf jeden Fall echt gelohnt - super :done:



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Es hat auch richtig Spaß gemacht, weil der Brenner kaum Beschädigungen hatte und das System ja gut zugänglich ist.

    Simon

    Bren(ner)sucht

    Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon!

  • Hallo,

    ja, wenn man alles so schön zerlegen kann ist das schon sehr zeitsparend ;-)

    Erinnert mich ein wenig an eine meine 20-linige Veritas-Lampe...


    Jetzt brauchst Du nur noch einen schönen Messing-Tank und einen Glaszylinder...



    MfG
    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Ja, das ist immer ein kleiner Nachteil von den etwas spezielleren Brennern...



    MfG
    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Hallo in die Runde, hier ein kleines Update zum Ditmar Brilliant Meteor 20''' Brenner

    markes hatte mich schon vorgewarnt, dass es schwierig sein könnte, einen Tank zu finden.

    Aber auf dem französischen Ebay konnte ich diesen kaufen:

    Tank - 50 mm incl. Brenner und Zylinder...


    Nun habe ich die Qual der Wahl....

    Was nun nur noch zu meinem "Brennerglück" fehlt, ist ein Originalzylinder......, aber wer sucht wird irgendwann auch finden.



    Euch noch einen sonnigen Pfingstmontag wünscht Simon

    Bren(ner)sucht

    Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon!

  • Hi,


    Auf den einen Bild sehe ich einen Zylinder für Flammschribenbrenner aber keine Scheibe?


    Oder meintest du das mit "mir fehlt der Originalzylinder".


    Ich beglückwünsche dich zu deiner Lampe :thumbup:


    Formula135