Lampenschirm für Geniol 829 HK500 BW Matt vom Sperrmüll :-)

  • Servus man muss einfach mal Glück haben ;-)

    Mein Nachbar räumt seine Hütte leer und stellt eine alte Stehlampe vor die Garage.

    Die Lampe rief, ich bin dein Schirm für die Geniol und bei genauer betrachtung hatte die Lampe recht behalten :-)

    Upcycling heißt das das Zauberwort.


    Der Innenkreis hat einen Durchmesser von 141,5mm die Diagonale zu den Aussparungen ist 179mm ( Der Schirm hat einen Durchmesser von 420mm also 40mm mehr als der original Schirm )


    Mit der Dekupiersäge ging es ganz gut das Alu auszusägen, ich hoffe nur, das die Leuchtprobe heute Abend gut verläuft :-) Aber Alu schmilzt ja auch erst bei 660 Grad, sollte also gut halten.


    Im Anhang drei Fotos von meiner Tat :-)


    Viele Grüße Jörg

  • hatte ich versucht, aber den Schirm halten und gleichzeitig die Säge zusammendrücken hat mich zwei Sägeblätter gekostet! Also doch das Elektromoped fertig gemacht und los! Der Wille war also da :-)))

  • Tolle Arbeit, die passt ja mit dem Alu auch perfekt zur Bw-Lampe. Ich würde da vielleicht noch etwas Heizkörperlack auf die Unterseite aufbringen, um den Lichtreflektionsgrad im Verglich zum matten Alu noch zu verbessern.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Servus man muss einfach mal Glück haben ;-)

    So ist das - Glückwunsch,

    auch zur schönen Arbeit!


    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |