Benzinvergaser Selbstgefrickelt...

  • ...da ich nun auch im Besitz einer 250er Schweizer Petromax bin, habe ich nun Geschmack am Benzinverbrennen gefunden. :)


    Da ich aber nun keinen Benzinvergaser für meine 500er besitze, habe ich nun einen Petrovergaser geschlachtet.
    Wendel abgesägt, Löcher Hart dichtgelötet und die Verjüngung im innern um 0,7mm weiter aufgerieben... - Voilla

  • moin erwin,
    wir wollen die bilder der leuchtenden lampe sehen! vergaser manipulieren kann jeder ;) aber eine lampe zum leuchten bringen? ich habe mich zu diesem "pimp my generator" noch nicht rangetraut. einen vergaser kürzen um ihn dann in eine 250er eizubauen, das hab ich auch schon gemacht, aber den wendel ab und zulöten, hab ich mich noch nicht getraut.

  • Moin Erwin,


    Glückwunsch zur gelungenen OP :applaudit: :done:


    Aber sei ehrlich, Du hast doch erst alle Frotzeleien abgewartet um dann mit einem grossen 'Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa----------Tusch' das :foto: anzuhängen, oder?


    Viel Spass mit 'Deiner White Gas Maxe' :zwille:


    Gruss Bommel


  • ...jawollja - kennst mich doch...:rofl:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Auf diesem wege dann erstmal ein freundliches Hallo an alle.
    Dann zu dir, großer Bruder:
    nicht lang schnacken, kopp in nacken ;)
    Freut mich das es so läuft wie du dir das auch vorgestellt hast, weisst ja:SAFETY FIRST :strange:

  • Moin Kleiner Bruder :knuddel:


    schön Dich nun auch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. :)
    Also ein herzliches Willkommen "on Board" :welcome:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Ja sauber gemacht der Herr! :respekt:


    Sieht ja aus wie ein originaler, von den Umbauarbeiten ist ja nix zu sehen.


    Und leuchten tut er auch noch wunderbar...so muß das sein :applaudit:


    Und auch noch vonmir ein herzliches Wilkommen an den Familienzuwachs im Forum :welcome::done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Moin Burn'em :knuddel:


    Danke auch für Deine nette Kritik :)
    Nur wenn man gaaanz genau hinschaut, kann man zwei silberne Ringe im Material erkennen, wo ehemals die Löcher des Wendel waren.
    Die ganze Arbeit inklusive Löla vorheizen betrug eine gute halbe Stunde.


    Wie schon erwähnt habe ich den Wendel eiskalt abgesägt, dann zwei Stopfen aus Messing-Rundmaterial gefertigt.
    Alles metallisch sauber gemacht, mit Flußmittel eingequitschert, die Stopfen eingesetzt und anschließend mit meiner "Dicken" erhitzt und mit Silberlot verlötet. (das Wendel ist eh' von Werk aus mit Silberlot gelötet)


    Zu guterletzt den Vergaser mit Schleifbock, Feile und meinem berühmten Schleiffließ schick gemacht, sowie die innere Verjüngung aufgebohrt.
    Somit habe ich nun einen funktionierenden Benzinvergaser für meine 500er und brauche somit nicht mehr auch noch immer Petro mitschleppen... :D


    Nun reicht mein Kanister Benzin für Kocher, Löla UND Lampen :rauch:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)