Coleman 275

  • Hallo liebe Lampenfreunde,
    heute war wieder Flohmarkt. Und wer sagt es, ich habe eine schöne Lampe aus den 70ern gefunden (sie ist unter dem Tank mit 8 / 78 marKiert). Eine Coleman 275 mit zwei Socken und Reflektor mit Tragegriff. Nach den Aufklebern zu urteilen ist diese Lampe mal als Zubehör in einem Angelladen in Holland verkauft worden. Ich werde sie mal fit machen und leuchtend vorstellen. Vorab schon mal 2Bilder zum Anschauen.


    Gruß Clemens

  • Moin,


    ja das sieht doch klasse aus, mit dem Reflektor und dem Griff dran, Erinnert micht ein wenig an eine Bahninspektionslampe a la Tilley. Aber bisher kannte ich die 275 nicht mit diesem Sonderzubehör. Hatte diese Variante mal bei einer 200a gesehen und bei einigen anderen, aber nicht bei der hübschen braunen 275. Könnte mir auch gefallen... ;)


    Gruss Bommel

  • Kannst Du mir mal ein paar Bilder von dem griff und dem Reflektor machen


    ich hab hier auch noch so eine Lampe und der würde ich dann diese Teile nachbautechnsich spendieren wollen


    Grüße und danke im voraus


    Eugen j. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Feine Sache das Lämpchen,
    Ich nehm mal an es war ja nichts wirklich zu reparieren, sondern nur zu putzen, entrosten etc oder?
    Bei allen Colemans die ich bisher in die Hände bekommen hab war das Ventil am Pumpenboden nach Gabe von etwas Öl funktionsfähig, auch mit dem Vergaser hatte ich noch keine Probleme. Sind meiner Ansicht nach wirklich robuste Dinger, wenig fehleranfällig.
    Viel Spass damit


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan