20’’’ Augusta Brenner zwei kleine Fragen

  • Ich habe diesen Augusta Brenner aufgegabelt. Scheint soweit alles passig und nach einer Grundreinigung schauts auch schon ganz nett aus.

    Lässt sich der Brenner aus der Galerie herausschrauben?


    Das innere Röhrchen um die Zahnstange ist lose.

    Es ist am unteren Ende an einer Stelle geschlitzt.so zusammenzupassen.

    Den Lötstellen nach kann der Schlitz nur in Richtung der Öffnung im Brennerrohr oder in die entgegengesetzte Richtung zeigen.

    In welche Richtung gehört dieser Schlitz?


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe auch den 20''' Augustabrenner, aber mit Hebegalerie.


    Meiner ist aber innen anders aufgebaut, das Röhrchen habe ich nicht oder fehlt.=O

    Die Galerie lässt sich abschrauben.



    Gruß Tobias

  • Hallo,

    mein 20er-Augusta hat dieses Röhrchen, oben ist kein Schlitz zu sehen, wird nach unten gehören.

    Die kleinen Blechlaschen sind die Haltelaschen des Röhrchens und sitzen im Brenner oben,

    die sind an den Seiten des inneren Dochtrohres angelötet ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Achso,

    ok, hmm...


    ...vielleicht ist der Schlitz auch für das Zahnrad gedacht, das unten sitzt.

    In diesem Fall wäre der Schlitz dann zur Seite zeigend...


    Ausprobieren, wenn in irgendeiner Stellung irgendwo irgendwas blockiert,

    kann man diese Position dann zumindest schonmal ausschliessen ;-)



    MfG
    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)


  • Da guckt nur die Zahnstange durch. Das Zahnrad sieht man so nicht.

    Wenn ich mir den Lotklecks mit Abdruck da jetzt so vergrößert ansehe dürfte der Schlitz wohl von der Öffnung im Dochtrohr weg zeigen. Andere Ausrichtungen sind nicht möglich da die seitlichen Lötstellen ja nur zwei Positionen zulassen.

    Grüße

    Markus

  • Guten Morgen,

    ja, dann wird das wohl so passen...


    Kannst ja mal nach den Lötstellen im Dochtrohr schauen,

    manchmal geben die auch ein Zeichen, wo was angelötet war ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)