Tank der Baby 276 vor dem ersten Gebrauch versiegeln?

  • Hallo Leute, :)

    Ich habe mir meine erste Baby Special 276 zugelegt. In einigen Videos und Beiträgen sieht man, dass der Tank manchmal am rosten ist und später in der Restauration versiegelt wird.

    Lohnt es sich direkt nach dem Kauf und vor der esten Benutzung den Tank zu versiegeln oder ist das quatsch? Die Lampe soll Jahrzente halten.


    Danke im Voraus

  • Guten Morgen!


    Ich denke wenn Du sie regelmäßig benutzt, nicht bei Wind und Wetter draußen lässt, ab und an mal säuberst und sie bei Nichtgebrauch trocken lagerst, wirst Du auch ohne Versiegelung jahrzehntelange Freude dran haben.


    VG

  • Du kannst machen wie du willst, aber für die Lampe Jahrzehnte in die Zukunft zu schauen ist ziemlich gewagt :-).


    Es schadet sicher nichts, genau so wenig wie eine zusätzliche Hohlraumkonservierung an einem Neufahrzeug. Ob es Sinn macht, tja... , wenn es für dich Sinn macht reicht es vollkommen.

  • Ich stimme da dem Geniomax zu.

    Mein Exemplar der Super Baby ging nach dem Entrosten im Zitronensäurebad an unseren Ältesten und steht bei Nichtgebrauch geschützt im Gartenhaus.

    Ich bin eh der Meinung sich über Versiegelung usw. erst dann Gedanken zu machen wenn so eine Maßnahme wegen Undichtigkeit konkret ansteht.


    Edit:

    Das Thema müßte wohl auch eher nach Dochtlampen verschoben werden.


    100719-super-baby-jpg

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf G. (✝) ()