Coleman 275

  • moin,
    heute ist endlich ein kleiner traum in erfüllung gegangen, ich habe eine eigene coleman 275. ich hatte ja schon mal eine in der hand auf dem treffen, aber es sollte ja nicht sein ;). nun war der lampengott aber doch gnädig mit mir und hatte ein einsehen und brachte mir so ein schönes stück.
    die lampe ist in einem sehr guten zustand und hat sicher noch nicht sehr häufig geleuchtet. der tank war sogar noch voll bis zur unterlippe mit coleman-sprit.
    die lampe ist sogar für den deutschsprachigen raum vorgesehen, sie hat einen warnhinweis in deutsch neben dem coleman-aufkleber. das baujahr ist 2/82.

  • moin martin,
    das ist DIE farbe schlechthin! es ist wie beim ford t. "ihr könnt jede farbe haben, hauptsache sie ist schwarz" sagte schon der alte ford ;).
    für mich war die farbe ausschlaggebend.

  • Hallo,


    Ich hab auch so eine 275, und hab sogar den Tank in Braun nachlackiert, da die Originalfarbe in großen Stück abziehbar war. Es handelt sich um RAL 8017, Schokobraun, gabs bei mir im Baumarkt (Alles im Ar.., äh, O...) :naughty:


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Hallo, Christian!


    Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und viel Freude damit. Da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.[SIZE=7]...mann, ist die hässlich![/SIZE] :P


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Leo


    die Lampe ist in einem schone Zustand, aber die Farbe ist :kotz:
    Bloß gut das sich über Geschmack trefflich streiten läst :fechten: dann bleiben noch genug schöne Lampen für mich. :applaudit:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo


    Hübsche Lampe , such ich auch noch für meinen Wohnwagen
    weil sie da sowohl alters als auch Desigmäßig gut zu passen würden


    Aber kommt zeit kommt Rat kommt Lampe


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,
    vor deinem Eriba würde auch gut eine PX 834 Hängelampe passen. Die sind so klasse, daß die überall hinpassen!!!
    Grüße aus dem Westmünsterland
    Klaus

  • ja klasse leo nun haste ja doch noch eine ergattern können :done:.


    mit den 275'ern ist es fast wie mit den smp's jeder will eine, die eine ist laut und dunkel die andere leidet an geschmacksverirrung. :naughty:


    ne ne du glücklicher, aber irgendwann werde ich auch noch eine besitzen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin andi,
    über MEINEN geschmack streiten? ne,ne,ne!;)
    Ich weiß das diese Lampe nicht jedem gefällt, denn sonst hätten die bei Coleman ja wohl ausser der peak1 wohl noch ein paar mehr davon unters volk gemischt.
    ich freue mich wirklich, immerhin sind erdfarben doch in, oder?

  • hallo leo,


    das flair der 70e, gelle?


    sie hat den fotos nach, doch einen super zustand!



    @ keusen: kommt zeit, kommt unrat...sacht :frau:


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • moin,
    ein kleiner nachtrag:
    unsere beiden hölländischen freunde hatten ja mit rolfs 275 ein flammendes inferno angezettelt weil sie sich nicht löschen ließ bei geschlossenem handrad. dies ist wohl aber ein irrtum, denn auf 2uhr position wird zwar das licht merklich dunkler(sofort), aber sie ist nicht wirklich aus. ganz rechts (auf 3uhr) wird sie kurz heller, um dann anschl. langsam aus zugehen, es dauert ca 1.5min. dann ist sie aber wirklich aus und verliert auch keinen druck und müffelt nicht.

  • Hallo,


    Ja, das ist normal: Erst auf 3 Uhr macht das Ventil wirklich zu, auf 2 Uhr oder 12 Uhr wird nur die Nadel hochgeschoben, das Ventil bleibt aber offen.


    Daher wird die Lampe beim langsamen Ausdrehen zunächst schwächer, um dann bei der eigentlichen AUS-Stellung wieder (kurzzeitig) heller zu werden.


    Sie braucht dann aber einfach ein wenig Zeit, bis sie wirklich aus ist...


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)