Suche Dichtung BVB-Kochkiste

  • Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die runde Dichtung des BVB-Kochkisteneinsatzes?


    Ich meine nicht die eckige Dichtung des Thermobehälters sondern die Dichtung des runden Edelstahlbehälter-Bajonettverschlusses des Behältereinsatzes der Kiste.


    Meiner ist im "Reinigungswahn" irgendwann,irgendwo verschollen gegangen..;(


    Danke und viele Grüße,

    René

  • Moin René,


    falls Du, was wahrscheinlich ist, nicht fündig wirst:


    Es gibt lebensmittelechte Silikonmatten, woraus Du dir mittels eines Kreisschneiders eine Dichtung „schnitzen“ könntest. Nicht original, aber funktional!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Tach René,


    ... kannst Du mal bitte ein Foto von der Stelle hochladen, an der die Dichtung sitzen soll? Danke!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin Männers,


    ich habe die beiden Flächen die anliegen (Deckel/Behälter) mal markiert.


    Und ich meine mich erinnern zu können da dort eine Dichtung mit der Farbe einer Einmachglas-Dichtung saß. Dunkel meine ich auch das die "L"-förmig war und auf die Behälterdichtfläche gelegt wurde so das der "L"-Schenkel inden Behälter ragte.


    Danke und Gruß,

    René

  • Tach René,


    ... ich bin jetzt extra hoch in Lager 4a, um nachzusehen. Meines Wissens gehört da keine Dichtung rein. In meinen drei Behältern sind da auch keine Dichtungen verbaut. iDe Behälterdeckel dichten über eine plangeschliffene Fläche ab.

    Evtl. können ja noch ein paar andere Foristen mal nachsehen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für Deine Mühen.


    Keine Dichtung? Okeeee......:/


    Wenn ich den Deckel auflege,dann den Bajonett-Stern auf Anschlag drehe und danach den Exzenterhebel runterdrücke klappert der Deckel bei mir immer noch. Ist also nicht dicht.


    Deswegen redete ich mir ein das da doch wohl eine Dichtung war. Die erschien mir dann auch irgendwie im Geiste..:/


    Mal abwarten ob jemand anderes noch was weiß.


    Danke und VG,

    René

  • Tach René,


    ... sond die Deckel mal vertauscht worden?Die Deckel sond nicht austauschbar. Bei meinen Behältern werden die Deckel festgeklemmt...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo René,

    Da gehört keine Dichtung hin. Der Deckel wird durch den Exzenter im Griff verriegelt.

    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte

    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Hallo Oliver,


    danke für die Info. Dann gehört da anscheinend wirklich keine Dichtung hin.


    Ich hab auch noch mal intensiv gegoogelt (auch Bilder) und konnte dort auch nirgendwo eine Dichtung finden.


    Erschreckend ist das da offensichtlich sicher keine Dichtung hin kommt,ich aber ganz genau zu wissen meine wie sie aussieht und das ich die schon mal in der Hand hatte.Aber das kläre ich mit meinen P-Therapeuten. 8o


    Da mein Deckel trotz Verriegelung klappert gehe ich davon aus das,wie Klaus es beschrieben hat, man mir anscheinend damals was zusammengewürfeltes verkauft hat. Ich versuche den Bajonettstern mal auf mehr Vorspannung zurecht zu dengeln.


    Allen Danke,schönes WE und viele Grüße,

    René