Probleme mit einem "Leuchtschwein" Tilley AL21 / flackert und die Helligkeit fehlt...

  • Leuchten mit 360° Abstrahlwinkel mit einem Scheinwerfer zu vergleichen ist auch nicht wirklich sinnvoll.

    Wenn der Strumpf bei den Scheinwerfern im Betrieb (hell)weiß aussieht passt das doch schon mal.

    Aber sammle am besten eigene Erfahrungen mit unterscheidlichen Betriebsdrücken.

    Wie schon geschrieben kann natürlich ein anderer Socken auch noch Veränderungen bewirken nur dafür würde ich nicht extra einen Socken opfern wollen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Tach,


    ... allerdings gibt Tilley die Lichtausbeute sehr optimistisch an. Die Tilleys haben nur 300HK, meiner bescheidenen Meinung eher nur 250; bei einem nicht optimalen Glühstrumpf kann man da schnell mal enttäuscht sein.

    Allerdings gibts bei den Tilleys m. M. nur ein ernsthaftes Problem und zwar einen defekten Vergaser.Ansonsten finde ich diese Lampen mit ihrem Baukastensystem ziemlich genial...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Bei einer Petromax

    Unter gewissen Voraussetzungen leuchtet eine PX gefühlt schon heller bzw. umgekehrt, die Tilley schwächer.

    Aber selbst unter den günstigsten Voraussetzungen (guter Socken, neuer Vergaser, richtiger Duck, Benzin im Tank usw.)

    habe ich bisher noch keine meiner Tilleys so hell ans Leuchten gebracht, wie eine Petromax.

    Stimme meinen Vorschreibern im Übrigen zu und meine auch, auf dem linken Foto paßt das so.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |