Truttmann Emmenbrücke

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Fredi, ich besitze mehrere Petromax, Eugen Schatz, Geniol und Coleman Laternen und komme aus der Schweiz.



    Dieses Wochenende habe ich eine Truttmann aus Emmenbrücke auf dem Flohmarkt erstanden.


    Leider ist die Düse zerbröselt, und ich bin auf der Suche nach einer neuen.


    laut Thread vom KaBra ist eine 28 er verbaut.


    https://www.pelam-forum.de/cor…9369/?highlight=Truttmann


    komischerweise kann ich dem User KaBra nicht schreiben ( Zugang verweigert)


    Kann mir jemand helfen?


    grüsse und schönen Sonntag


    fredi

  • Guten Morgen Fredi und herzlich Willkommen,


    deinen Link kann man (oder vielleicht auch nur ich) nicht sehen.


    Ich glaube man kann erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen jemandem ein PN schreiben.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Ich habe nach "Düse für Karbidlampen" gesucht.

    Da wird eine 21er angeboten, die eigentlich auch funktionieren müßte.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Fredi, wenn wir von dieser Lampe sprechen….Ich habe die NOS gekauft und es ist eine 28 Düse eingebaut.

    Kleinere würde sicher gehen aber mit der 28 macht die richtig gut Licht.


    Gruß Bernd