Was ist mit meinem Brenner passiert?

  • Hallo Leute.


    Gestern kan ich auf die glorreiche Idee, meine Garage mal etwas aufzuräumen und dabei habe ich endlich den Brenner meiner englischen Tischlampe wieder gefunden. :done:

    Den hatte ich schon sehr lange vermisst. Warum ich die Lampe bzw. den Brenner damals auseinander gebaut habe weiß ich heute auch nicht mehr.

    Jedenfalls wollte ich jetzt die Lampe wieder zusammenbauen und habe das hier entdeckt. ;(



    Was ist da passsiert? Ich hatte damals offensichtlich sehr lange Petroleum im Tank und der Docht ist grün. :(

    Da ist wohl jetzt ein neuer Brenner fällig (oder kann man man da evtl. ein dünnes Messingblech drüber löten?).

    Grüße und schönes WE.

    Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin
    Nun Holzwürmer kenn ich ..., Rostwürmer...
    Scherz beiseite, hast Du schon geschaut, ob das grossen Einfluss auf das Brennverhalten hat? Wenn ja, würde ich den Löchern eher punktuell zu Leibe rücken. Ich denke, Weichlöten würde reichen, einfach am Schluss gut schleifen und polieren. Tja halt auch auf der Dachseite. Dremmel könnte da gehen

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo René.

    Danke für deine Nachricht.

    Ich habe sie noch nicht wieder in Betrieb gehabt. Ich könnte es mal so versuchen, aber wahrscheinlich suppt mir dann Petro da raus (und/oder sie müffelt).

    Also doch erstmal löten.

    Grüße und schönen Sonntag.

    Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: