Merkwürdige Feuerhand 276 STK70

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine (für mich) etwas merkwürdige STK70, von der mich Eure Meinung interessieren

    würde.

    Die Lampe habe ich zusammen mit einem original FH-Schutzkorb bekommen.

    Interessant ist der vernietete Tragebügel, den ich vorher noch nie gesehen habe,

    und die untere Sicke im Boden, kenne ich so auch nicht.

    Der Tragebügel scheint der originale zu sein, zumindest ist er gleich gebogen.

    Die Lampe hat keine Falzprägung am Kamin...


    Wer weiß etwas?


    Danke und viele Grüße!

    Christoph



  • hallo Christoph,


    die Art fest vernietete Tragebügel gab es im Stuttgarter Raum oft in Verbindung mit den Schutzkörben.

    Hatte selber früher mehrere davon die aber schon weitergeben wurden. Einer der großen Abnehmer in diesem Raum war die Firma Sanwald Baustellenabsicherungen (gibt es heute noch) und die oben erwähnten Lampen waren durch Sanwald aufgestellt worden (ist ja glücklicherweise alles schon lange verjährt;))

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Oh! Vielen Dank für den Hinweis.

    Hatte ich noch nichts von gehört.

    Interessant!

    Habe ich richtig verstanden, dass die untere Sicke auf einen

    verstärkten Tankboden hinweist?



    Danke und viele Grüße!

    Christoph