Glas Baby Feuerhand 276 sitzt fest

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe mir eine neue Baby Feuerhand zugelegt. Nun wollte ich mich einwenig mit Ihr auseinandersetzen, um schon mal zu schauen , wie ich den Docht wechseln kann. Hierbei zeigt man ja an dem oberen Ring und klappt dann das Glas nach vorne. Problem ist: meine Glas sitzt so fest, dass es beim Zug am Ring mit nach oben geht. Sämtliche Versuche es zu lösen sind gescheitert. Es wirkt fast so , als sei es geklebt. Kann jemand von euch helfen ?


    :merci:

  • natürlich, wir alle können sehr helfen.

    Nimm Einfach etwas Öl,und schmiere damit oben das Glas innen und außen etwas ein.

    Dann sollte sich das Glas lösen.

    Du kannst von salatöl bis zum altöl alles nutzen.

  • Wenn es eine lackierte Feuerhand ist , kann es sein, dass das glas im Betrieb durch die Hitze mit dem Lack verbacken ist.


    Erneute Hitze könnte dann helfen das Glas zu lösen. Zb. Mit dem Föhn.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Richtiger Weise so:

    Den Tragebügel senkrecht nach oben stellen, mit der "Arbeitshand" den kompletten Bügel von oben umschließen.

    Die "Hilfshand" hält die Lampe fest. Nun mit dem Mittelfinger (bei mir) den Ring fassen und nach oben ziehen.

    Das Glas wird nach hinten geklappt - wenn vorne dort ist, wo der Tankstutzen sitzt.

    Selbstverfreilich muß dazu der Glasheber unten stehen, nicht nach oben gestellt, wie beim Anzünden/Ausblasen.


    Vorsicht!

    Normalerweise halten die Drahtbügel, die gekreuzt um das Glas herum gehen,

    das Glas fest, wenn man die Mimik (bestehend aus Brennsieb und Glasheber) nach hinten kippt,

    damit es nicht auf den Tisch oder zu Boden fällt und dort zerschellt.

    Eventuell also etwas nachbiegen, indem man die Bügel etwas nach oben zieht.


    Ansonsten wie oben verfahren,

    falls sich das Glas nicht aus dem Halterring des Kamins nehmen läßt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |