Eigenbau-Vorheizschale für Mewa/Hasag

  • Hallo an die Selbstbau-Fraktion

    ( und auch an bp4willi, der sowas bei Julian entdeckt hatte:foto:;))


    Weil ich für meinen Hasag-Bastelsatz nur ein Vorheiz-Sieb hatten,



    und mal wieder nicht warten konnte, mußte halt eine schnelle Alternative her.


    Die erste Idee war, einfach alles großflächig zulöten, aber schon das Verzinnen im Tauchbad ging völlig daneben :traurig:


    Also Kupferrohr und Blech angezeichnet, auf Maß geschnitten, zusammengelötet und ausgebohrt ...






      


    Der Test verlief so gut, daß sie dauerhaft in meiner Alltagslampe bleiben wir.

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Andi39218

    Hat den Titel des Themas von „Eigenbau-Vorheizschaler“ zu „Eigenbau-Vorheizschale für Mewa/Hasag“ geändert.
  • Morjen 😊 ☕ und vielen Dank


    Es ist alles weichgelötet. Einen Halb-Stunden-Test hat sie problemlos überstanden.


    Ja, in meinem Kopf schwirren immer mal so Ideen herum, die dann aber leider nach der praktischen Umsetzung in der Mülltonne verschwinden, weil der Gegensatz von Theorie und Praxis doch zu extrem war :rofl:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas