Zugelaufen ...

  • Angelaufen…


    nun habe ich die angefangen die erste Überraschungspakete zu öffnen und siehe da … diese schöne, unbehandelte, Laterne nur ausgepackt , Glas entstaubt und betankt (dicht?=ja!) den Docht zurechtonduliert… Streichholz dran … wunderschön… 🔥


    Gute Nacht


    heri


    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Moin,


    mir ist gestern eine Fußmatte zugelaufen!

    Meine Frau hat mich damit überrascht, als ich nach Hause gekommen bin und

    die Matte vor die Haustür gelegt! Die Freude war groß !!!



    Gruß aus dem Norden


    Günter

  • So, heute mal nicht nur zufällig einen Flohmarkt, in Alf an der Mosel, gefunden… sondern mein Geld auch den ein oder anderen Standbetreiber …:rofl:


    neben der elektrisierten Feuerhandbaustellenlaterne … fand sich für die Mächtiggkeit 2er Schachteln Preiswertzigaretten die Glasbassinlampe mit , jaaa, billigbrenner und billigglaszylinder(?) … einen Trester gab’s für „umme“ …


    das Eisenbahnerkerzenlämpchen mit Facettenglas:pelam-forum.de/core/attachment/143909/


    fand ich beim verlassen … auch für 3 Schachteln …


    ingesamt bin ich happy … denn ich entdeckte auch einen Stand mit einer sehr unfreundlichen Person welche 3 Lampen für je 10 Schachteln(!) billigheimer Kippen feilbot …


    meine Zwirbeldrüse führte mich aber von diesem Stand fort direkt zur oben gezeigten Rosabassinlampe 🤣


    ich wünsche eine geruhsame Nacht…


    Gerade machte es „ klack“ und der Kerzenfederspanner setzte die Kerze nach …



    Gruß Heri

  • Hallo Heri,


    der Federspanner soll nicht „klack“ machen sondern die Kerze gleichmäßig nachschieben. Da stimmt was mit der Führung nicht 🤔


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Oder die Wachssorte passt nicht zur Federate 🤣🤣🤣 ..


    Wilhelm, ich denke das Teil wurde ewig nicht betrieben, ich werde die Führung mal schmieren, könnte mir aber auch vorstellen das die Feder zu straff ist … müsste auch erstmal noch eine paar Kerzen passend kürzen.

    Gruß von der Mosel


    heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • … ich habe zum Herrn gefunden ..


    nun eben stand Sperrmüll an der Straße…


    obendrauf stand ein Kruzifix …


    Und beim weiteren stöbern tauchte noch ein Spinnrad auf … Und dann zum Schluß, quasi aus dem Augenwinkel, entdecke ich das worum es hierher ja eigentlich Geht … in dem Karée eines Kopfstehenden Stuhles stand sie da … leichte Oxydation aber komplett …ja ein Billigheimer aber als Lampe gut brauchbar …

  • Angelehnt an Wilhelm's Arbeit..

    habe ich oben gezeigte Laterne, nun mit einer der „niederländischen“,vom polnischen Freund erhaltenen Kleinleuchten bestückt… vorher nur grob die Scheiben mit Microfasertuch einstaubt…. Voila … völlige Verwandlung😉



    Gruß Heri